Kann Schiggy unter Wasser atmen

Ja die Frage ist komisch und manch einer fragt sich jetzt: „Warum zum Teufel fragt der das?“
Aber ich möchte wissen ob Schiggy das Pokémon unter Wasser atmen kann oder nicht :S
Freue mich über antworten

Da Schiggy unter anderem auch die Attacke „Taucher“ erlernen kann, also tauchen kann, kann man davon ausgehen dass es zumindest eine Zeit lang unter Wasser atmen kann.

Hallo,

also genau kann ich das auch nicht sagen, aber Shiggy soll ja eine Art Schildkröte sein. Und Schildkröten müssen auftauchen zum Atmen.
Ich würde also sagen: Nein er kann nicht unter Wasser atmen.

Hoffentlich hilft dir das weiter.

Viele Grüße

D keine Sorge, ich hab selbst komische Sachen die ich mich frage.

Wir gehen davon aus, dass Schiggy eine Schildkröte ist, mit einem Eichhörnchenschwanz. So, wir wissen, dass nur Fische und Amphibien(zumindest anfangs) unter Wasser atmen können, sprich, Kiemen besitzen.
Wenn wir also das auf eine Schildkröte anwendet, ist die logische Schlussfolgerung, dass Schiggy nicht unter Wasser atmen kann, da es keine Kiemen besitzt.

Nun, da Pokémon ein Anime ist würd ich behaupten, dass Schiggy einfach extrem lang die Luft anhalten kann, denn anders wäre es nicht logisch.

hoffe das hilft :smile:

Hallo FinnyTH,

so weit ich mich erinnere kann man Shiggys (und seine Entwicklungsstufen) manchmal im Anime tief im Meer sehen. Ich glaube also das Shiggy (und dessen Entwicklungen) unter Wasser atmen können.

Den einzigen Beleg den ich finden konnte stammt aus einer Spezial-Episode des Anime, sie müsste Cannon sein, da bin ich aber nicht 100% sicher.

http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/SS019

Gruß
Juy Juka

Das ist in der Tat eine komische Frage :smiley: Aber einfach zu beantworten: JA! Alle Wasser-Pokémon können im Anime unter Wasser atmen, laufen, etc. :smiley: Übrigens nicht nur Wasser-Pokémon (z.B. Rizeros in einer bestimmten Folge,…) und andere Wasser-Pokémon wollen nicht ins Wasser. ^^

Hoffentlich hilft das weiter.

jup, schiggy kann unter wasser atmen :smiley: aber ehrlich, gibts einen grund fuer diese frage?? :smile: ich bin schon leicht neugirieg :smiley:

Also ich will mich bei allen bedanken die mir geantwortet haben:smile: Der Grund, warum ich diese frage gestellt habe ist leider etwas zu lang und womöglich auch noch unverständlich :smiley: also nochmal danke an alle

mfg Stefan

jup, schiggy kann unter wasser atmen :smiley: aber ehrlich, gibts
einen grund fuer diese frage?? :smile: ich bin schon leicht
neugirieg :smiley: