Kann Schröder noch zurücktreten?

Halo,
was ist, wenn der Bundeskanzler Schröder doch noch seinen Rücktritt erklärt und die jetzige Regierung unter einem Kamzler Müntefering bis 2006 im Amt bliebe?
Ist das seine Absicht?
Und würde er damit der CDU nicht einen großen Gefallen erweisen, indem Frau Merkel von der Politbühne verschwinden würde?
Freundliche Grüße
Heinz J.

Langzeitplan?
Hi!

was ist, wenn der Bundeskanzler Schröder doch noch seinen
Rücktritt erklärt und die jetzige Regierung unter einem
Kamzler Müntefering bis 2006 im Amt bliebe?

Da Müntefering diese Option schon zurückgewiesen hat, glaube ich nicht, dass es passiert!

Ist das seine Absicht?

Wäre sie es, hätte er es doch schon gemacht!

Und würde er damit der CDU nicht einen großen Gefallen
erweisen, indem Frau Merkel von der Politbühne verschwinden
würde?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass G. Schroeder ausgerechnet der CDU/CSU einen Gefallen erweisen möchte!

Ich KÖNNTE mir vorstellen, dass das Ganze eine Art Langzeitstrategie sein könnte!

Aus Sicht der SPD:
Worst Case -> Wir bekommen eine schwarz-gelbe (völlig schwarz halte ich für ausgeschlossen) Regierung.
Diese bekommt auch nix gebacken.
Nach und nach bekommt die SPD in den Landtagen wieder eine Mehrheit, und nach der nächsten Bundestagswahl ist ein Regieren wieder möglich!

Nebeneffekt: Schaut Euch an, wass die CDU versprochen hat, und was da am Ende rausgekommen ist! WIR haben damals wenigstens mit den Reformen ANGEFANGEN!!! (also in etwa das, was gerade die CDU/CSU/FDP macht)

ODER: Große Koalition unter Frau Merkel (ich mag mir das jetzt nicht wörtlich vorstellen)…
„Mit denen war ein vernünftiges Zusammenarbeiten nicht möglich“ (kann aber genauso zur Retourkutsche werden!)

LG
Guido

Halo,
was ist, wenn der Bundeskanzler Schröder doch noch seinen
Rücktritt erklärt und die jetzige Regierung unter einem
Kamzler Müntefering bis 2006 im Amt bliebe?

mal den Teufel nicht an die Wand…

mal den Teufel nicht an die Wand…

hier geht es doch nur um reinen Machterhaltung und der Sicherung von Pfünden. Wir sind Weimar wieder ganz nahe.