Kann seit 8 Tagen nicht schlafen !

Hallo

da auf meine andere anfrage keiner geantwortet hat sende ich sie noch ma an alle die in diesem Forum tätig sind vielleicht weis ja doch jemand was

Hallo

ich habe seit 8 tagen nicht mehr geschlafen, ich liege die ganze nacht im bett und versuch zu schlafen biss es dan wieder anfängt hell zu werden und ich in die Schule muss aber dann recht müde binn .
Ich bin 13 jahre alt und weis nicht ob das was mit der pupertät zu tun hat vieleicht hängt es auch an der matratze.habs schon mit tee versucht und Kalt Duschen aber nichts Hilft

hoffe ihr könnt mir helfen
danke

Paul

Ach Schätzelein,

wir haben hier immer noch keine Glaskugel. Geh bitte zu einem Arzt und lass dich von oben bis unten auf den Kopf stellen.

LG
S_E

is zu weit weg

Der nächste Artzt is 4 km weit weg und meine Eltern sind bei der Arbeit mein fahrrad ht nen Platten und s bahn is kake weil man dann noch 2 km laufen müsste

Hallo,
dann kann der Leidensdruck so groß ja nicht sein wenn ich nicht für meinen Schlaf mal ne Stunde laufen

Gruß Gawen

1 „Gefällt mir“

is zu weit weg

Der nächste Artzt is 4 km weit weg und meine Eltern sind bei
der Arbeit mein fahrrad ht nen Platten und s bahn is kake weil
man dann noch 2 km laufen müsste

und wie wäre es, Dein Fahrrad zu flicken? Bald ist Frühjahr, da brauchst Du es sowieso wieder öfter.
Zweite Möglichkeit: mit der Bahn fahren und 2 km laufen, dann bist Du abends garantiert müde! Außerdem würde ich abends eher warm baden als kalt, um besser einschlafen zu können, kaltes Wasser macht eher wach.
Beim Tee kommt es darauf an: Kräutertee kann ok sein, schwarzer Tee putscht eher auf. Wer es mag: heiße Milch mit Honig hat auch eine beruhigende Wirkung.

Gruß Inge

1 „Gefällt mir“

Hallo,

es ist die Pubertät!!! Sonst hättest Du nicht so viele Abers auf Lager!

Deine Eltern werden sicher auch mal von der Arbeit nach Hause kommen. Dann sag ihnen: ich fühle mich hundeelend, ich habe Schlafstörungen, bitte bringt mich zum Arzt. Wenn sie das dann nicht tun musst Du selber hin und anschließend am besten zum Jugendamt.

Viele Grüße

5 „Gefällt mir“

Ach im übrigen…
…habe mal eine Doku über Schlafentzung gesehen, die haben die Versuche -ich glaube- nach etwas über drei Tagen abgebrochen, weil es aus medizinischer Sicht zu gefährlich war.

Damit wärst du ein medizinisches Wunder. Oder ein Cyborg.

Greetz
S_E

Da kommt mir der schöne Spruch in den Sinn „Meiner Mutter geschieht es ganz recht daß ich friere, warum kauft sie mir keine Handschuhe?“ Wenns mir nicht gut geht und ich Holfe benötige suche ich mir sie, anstatt Ausflüchte…

3 „Gefällt mir“

warme Milch mit Honig trinken…das hilft :smile:

Hallo,
ich finde Deine Ausflüchte etwas merkwürdig. Wenn Du wirklich unter Schlaflosigkeit LEIDEST, sollten 2 km Fußweg oder Fahrradreifen flicken wohl kein Hindernis darstellen. Ansonsten: überprüfe mal Deine Einschlafgewohnheiten: hast Du den ganzen Abend noch Computerspiele gespielt, schwer gegessen o.ä.? Dann fällt das Einschlafen natürlich schwer. Oder hast Du momentan Stress in der Schule, Prüfungsängste etc.?
Dann sprich mit Deinen Eltern, Lehrern oder Freunden darüber. Wichtig ist, dass Du nicht sprichwörtlich stundenlang mit offenen Augen im Bett liegst, sondern mal den Raum wechselt: setze Dich z.B. mal für 20 Minuten ins Wohnzimmer oder an Deinen Schreibtisch und lies etwas (nichts Aufregendes),um auf andere Gedanken zu kommen. Danach fällt das Einschlafen schon häufig leichter. Bloß nicht verrückt machen und ständig auf die Uhr schauen um festzustellen, dass man nur noch 4,3 oder 2 Stunden zu schlafen hat. LG Norbert

Hi,

Damit wärst du ein medizinisches Wunder. Oder ein Cyborg.

Ich habe mal (weiß leider nicht mehr wo) gelesen, daß Leute, die behaupten, die ganze Nacht wachgelegen zu haben, meist trotzdem drei Stunden oder so geschlafen haben, ohne es zu merken. Scheint mir hier auch so zu sein, denn acht Tage kompletten Schlafentzug kann man wohl nicht überleben …

Gruß S

1 „Gefällt mir“

Hallo Paolo!

Du, da gibt es ein ganz passendes Sprichwort: „Wer will, findet Wege, und wer nicht will, findet Gründe!“

Beste Grüße

Waldi

2 „Gefällt mir“