Kann Server nicht finden

guten morgen,
ich habe meine festplatte neu formatiert und als betriebsystem winxp installiert. zusätzlich office, virenscanner, firewall und alle patches von microsoft. es sind alles gekaufte programme.
ich kann mit outlook e-mails versenden und empfangen.
aber ich kann nicht mit ie6 ins internet. ich bekomme bei jeder aufgerufenen seite die fehlermeldung: „kann server oder dns nicht finden“. virenscanner, firewall, zu deaktivieren bringt keinen erfolg.
sämmtliche coockies, aktive x, die niedrigste sicherheitsstufe, die netzwerksperre deaktivieren und weitere optionen zu zulassen bringt ebenfalls keinen erfolg. vielleicht muss ich zertifikate löschen und neu installieren, aber welche? ich bin bald soweit und formatier meine festplatte wieder neu. aber dann habe ich zwar den fehler eliminiert, aber ich weiss nicht was es war.
wer weiss rat?
gruß jan

Hallo,

weiß der IE auch wie er sich verbinden soll?

IE–>Extras–>Internetoptionen–>Verbindungen

was ist da eingetragen, und stimmen die Einträge?

Gerhard

Hi,

Du hast jetzt nicht geschrieben, wie du dich ins Internet einwählst über DSL/Modem oder übers Netzwerk. Sind im IE unter Internetoptionen-> Verbindungen deine Verbindungseinstellungen ausgewählt?
Hat es denn zu Beginn funktioniert?
Funktioniert http://216.239.39.104/ ?

Gruß

Sebastian

Hi,

probier mal aus ob du mit nem anderen Browser ins Internet kannst z.B. Mozilla, wenn ja haben wir das gleiche Problem. Falls ich ne Lösung find schreib ich dir auf jeden Fall.

Michael [email protected]