Kann Service pack 4 nicht laden

Hallo liebe Windows-Freunde :smile:,
ich habe Windows 2000 professional SP1 auf dem Rechner und krieg selbst nach Neuinstallation nicht den Update Windows Service Pack 4 geladen. Den brauch ich aber für verschiedene Zwecke. Bei mir lässt sich nicht einmal Word/Works installieren. Meldet Installerprobleme oder Signaturprobleme. Beim Versuch auf den SP4 upzudaten, ob online oder offline, meldet er gegen ende der Installation, dass eine ganze Liste an Dateien Fehlerhaft sei. Weiß jemand eine Lösung? Ich meine ohne Windows wegzuschmeißen :frowning: Ich kann den Rechner augenblicklich nur fürs Internet nutzen, weil sich sonst kaum was installieren lässt. Danke im Voraus.
Gruß

Hallo

Ich kann den Rechner augenblicklich nur fürs Internet nutzen, weil sich
sonst kaum was installieren lässt.

Windows 2000 SP1 ist derart veraltet und unsicher, dass man es ohne hinreichende Vorkehrungen nicht mit dem Internet verbinden darf. Würmer wie Blaster oder Sasser warten nur auf solche Systeme…

Zieh Dir daher das SP4 und das ‚Security Rollup Package‘ im Komplettpaket von einem anderen, sauberen System aus. Brenn das dann ggf. auf CD, damit Du es auf dem W2k-Rechner offline installieren kannst.

Sofern Du keinen Router hast, der die gröbsten Sachen von aussen abhält, musst Du entweder die Dienste von W2k sinnvoll konfigurieren (http://www.dingens.de hält ein praktisches Programm vor, mit dem das mit wenigen Mausklicks möglich ist) oder eine Personal Firewall installieren, um zumindest eine grobe Paketfilterung zu haben.

Was hindert Dich übrigens daran, auf dem fraglichen System statt W2k z.B. XP zu installieren?

CU
Peter

Hallo,

wie viel Platz ist noch auf der Festplatte?

Gruß
Oliver

Hallo,

mit Windows 2000 professional SP1 auf dem Rechner im Internet unterwegs?

Ich tippe mal, dass die Kiste total verwurmt und vireninfiziert ist …

Gruß

S.J.

Danke für eure Antworten. Ich hab noch über 42GB Speicher frei und habe natürlich Firewall, Virusprogramm und Spybot aktiv. Und es nervt schon, dass es ständig alle paar Sekunden einen Angriffsalarm gibt. Deshalb will ich unbedingt auf SP4 kommen, aber er installiert es auch offline nicht. Als ob die Dateien bereits bei Microsoft Homepage fehlerhaft sind und nicht mehr gewartet werden. Denn es sind immer die selben Dateien die als Fehlerhaft gekennzeichnet werden. Ich hab auch schon mehrmals die Festplatte formatiert und mehrmals Windows neu installiert, aber es ändert sich nichts. Ich hoffte jemand kennt das Problem und hat es lösen können. Aber scheinbar bin ich ein Oldie. Ich vermisse schon mein Windows Me. Es war shit und Rechner gebunden, aber ich konnte alles installieren und für die Viren schien es ein Fremdsystem aus einer längst vergangenen Zeit zusein. Hoffe es kann mir einer noch einen Tipp geben. Denn neuen teuren Windows kaufen und damit Billgates unterstützen, nachdem er mir soviel Nerv gekostet hat, darauf hab ich eigentl. kaum lust. Bin ja eigentl. auch fast nur im Internet mit dem Rechner, aber ich kann zum Schreiben ja auch nicht einmal Word installieren. Danke für eure Aufmerksamkeit und Hilfe.
Liebe Grüße aus der Windows 2000-Kiste

Hallo,

eine Idee wäre, das Service Pack mit einem anderen Rechner runterzuladen und z.b. auf eine CD zu brennen. Dann noch einmal alles neu installieren und bevor Du das Netzwerkkabel anschließt das Service Pack installieren.

Meine Frage nach dem freien Speicherplatz bezog sich auf ein Erlebnis das ich einmal hatte. Da klappte ein Update nicht, da der Platz auf C: nicht ausreichte.

Gruß
Oliver

moin moin,

ich habe Windows 2000 professional SP1 auf dem Rechner und
krieg selbst nach Neuinstallation nicht den Update Windows
Service Pack 4 geladen.

Servicepack4 jibbet hier:
http://download.microsoft.com/download/C/3/5/C35591E…
das sind dann schonmal 130MB die du dir entweder schon besorgt hast (ich hoffe über einen anderen Rechner)? oder wolltest du das über diese Expressinstallation von der Mikroweich-Homepage machen?

cu Tom