ich schreib den artikel im auftrag eines kumpels, der kein inet hat. wenn infos fehlen, werd ich mich drum kümmern sie zu bekommen
problem:
freund hat winxp neu installiert (formatiert). wollte darauf hin halflife neu installieren. wenn er auf setup.exe geht, passiert nichts.
das selbe problem is mit allen programmen (in den cdlauferken).
die setup.exe ist als prozess vorhanden, macht aber nichts. erst als er den pc runterfährt, poppt kurz das setup auf, wird aber von xp gleich geschlossen und pc is aus.
woran liegts? was kann man dagegen tun?
neuinstallation wird in betracht gezogen, is aber unerwünscht, da eine menge wichtige daten verloren gehen.
virenscan wurde auch gemacht. wurde nichts gefunden.
erstmal verstehe ich etwas nicht: Du schreibst, XP wäre neu installiert worden und seit dem kann kein Setup ausgeführt werden (oder verstehe ich dich da falsch und anfangs ging es noch?).
Aber obwohl gerade neu installiert wurde will man nicht nochmal neu installieren, da dadurch jede Menge wichtiger Daten flöten gehen?
Wenn gerade erst neu installiert worden ist woher kommen dann alle wichtigen Daten?
Und wenn die Daten wirklich so wichtig sind sollte man sie sowieso sichern! Denn Daten gehen nicht nur durch Neuinstallationen verloren, da gibt es jede Menge andere Sachen, die passieren können. Und sei es nur, dass die Festplatte den Geist aufgibt! Auch dann sind die Daten futsch, also immer schön Backups machen! Dann ist auch eine weitere Neuinstallation kein Problem mehr!
So, aber jetzt zum Problem:
Mal versucht, die Setups auf die Festplatte zu ziehen und dann zu installieren?
Ist er als Admin angemeldet oder vielleicht als (eingeschränkter) Benutzer?
„Ausführen als…“ schon mal ausprobiert?
Timid
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
freund hat winxp neu installiert (formatiert). wollte darauf
hin halflife neu installieren. wenn er auf setup.exe geht,
passiert nichts.
das selbe problem is mit allen programmen (in den
cdlauferken).
die setup.exe ist als prozess vorhanden, macht aber nichts.
erst als er den pc runterfährt, poppt kurz das setup auf, wird
aber von xp gleich geschlossen und pc is aus.
woran liegts? was kann man dagegen tun?
Klingt nach Benutzer mit zu wenig Rechten. Schon mal Setup als Admin versucht?