Kann sich der Samenstrang verdrehen?

Hallo!

Ich hab eine Frage:
Ich hatte eine Hodentorsion, diese wurde auch behoben und beim Abschlussgespräch meinte der Chirurg das das einzige was jetzt noch passieren könnte eine Verdrehung des Samenstrangs selber wäre. Das käme aber nur sehr sehr selten vor.

Ich hatte damals nicht weiter nachgefragt, da ich das auch irgendwie nicht wirklich realisiert habe. Nun habe ich aber seit der OP leichte Schmerzen die vom Hoden in den Bauchraum aufsteigen nach dem Orgasmus. Ich habe mit meinem Urologen darüber gesprochen und er kennt dieses Phänomen nicht, sprich er hat noch nie davon gehört das sich der Samenleiter selbst verdrehen könnte. Ansonsten bin ich durchgecheckt und es wurde von ihm nichts gefunden.

Ärgerlicherweise lässt sich auch der Chirurg nicht erreichen. Weder von mir, noch von meinen Urologen. Immer ist er entweder in einer OP oder gerade nicht da.

Frage: ganz simpel: kann sich der Samenstrang selbst noch verdrehen?

Ich dachte ja eigentlich das durch die OP der Torsion das Verdrehen (des Hodens) ausgeschlossen sei.

Danke euch,
viele Grüße!

Hallo rr1981,

eine Hodentorsion ist m.W. zugleich eine Torsion des Samenstrangs,
Was der Chirurg gemeint hat, ist deshalb am ehesten bei dem Arzt selbst zu erfahren.

Montanus