Kann sich dieser abschiedsbrief blicken lassen?

der grund ist nicht, dass ich aus lust gehen will, sondern weil miene tage gezählt sind, wolte ich nur noch kurz vermerken.

kann man diesen text blicken lassen???

–>Auch das letzte ist erledigt. Habs bald soweit, dass alle mich meiden. Wollte niemanden mich begnädigt. Jetzt ist’s ein leben nur mit leiden. Ständig ein Schlag in den Nieren. Mein Herz begann schon lange zu gefrieren. Wollte die letzten Tage mit euch verbringen. Um neue Energie mir zu erbringen. Doch nichts hat es mir gebracht. Fühlte mich Tag für Tag nur noch schwach. Die Todeslust tränkt meine Eibe, mein letzter Wunsch war es zu gehen. Ohne bei anderen Personen zu verursachen solche Wehen, die ich tragen musste in meinem Leibe.
Es gab nichts was mich zu Kämpfen zwang, und doch so viel um welches sich lohnte. Wusste nicht was mich was in mir begann. War es hass oder war es weil ich mich sorgte.
Anämie war ein teil davon. Doch kann mich nicht mit diesem Kleiden. Laufe nun in die Welt weg von. Bis ich am meinem Tode erleide. Die Tage sind nicht nur vorbei. Sondern auch mein Lebensschrei. Es bringt nichts mehr mit meinen Organen zu leben. Wenn diese mir nicht die das benötigte geben. Sie haben sich mit mir verstritten, die Meinungen beider in falsche Wege geglitten. Es tut mir leid, wenn ich jemanden verletzt zu haben. Es ist besser mich nicht zu verstehen. Es würde damit zuviel Zeit des euren vergehen. Findet ihr nicht auch dass es Zeit ist mich los zu lassen. Oder wollt ihr mich leben sehen, sehen wie ich verblasse? Sogar die eine, die mich verstand, ist verschwunden im Nebel. So falle ich nun auf die Spitze eines Kegel. Blut läuft von der Spitze in einen Kessel. Das Blut das mich verlässt, soll stärken euch bei einem fest. Doch nicht für jeden Einzelnen gedacht! Sondern für euch alle zusammen, so wie ich euch habe verlasst. Ich werde meinen Traum leben können. In ewiger Freiheit werde ich vergönnen. Nun soll meine Asche über euch wachen. Und ihr könnt weiterhin über diese dinge lachen!
Ich BIN Unsterblich, doch ich werde bald gehen. Mit unsterblich meine ich. Werde mein nächstes Leben begehen.
Ihr SEID Unsterblich. Damit sie gemeint: ich werde mich in meinen neuen Leben nach euch sehnen. Ihr habt mir oft ein Lachen auf die Stirn gezeichnet. Doch mein Munde nach meinem letztem Akt begleichnet. Ich habe mein Geheimnis gelüftet. Nun Herrschte ein Sturm in mir!!!

Hallo,
vielleicht können die Leute die dich kennen etwas damit anfangen, ich, der ich dich nicht kenne kann mir keinen Reim draus machen…

Oder wolltest du was anderes hören?

Gruß…lux

Hi,

kann man diesen text blicken lassen???

nein.
wenn du einen Abschiedsbrief hinterlassen willst und du etwas erklären willst, dann erkläre es. Dazu braucht es aber (sorry) schon mal eine korrekte Rechtschreibung und einen ordentlichen Satzbau. Keine skurrilen Anspielungen und keine geschwollene Sprache.
So entsteht nur Verwirrung und damit Unverstädnis.

Grüße,
JPL

Moin, Psybputonium,

kann man diesen text blicken lassen???

meinst Du herzeigen? Kommt drauf an - wer Dich liebt, wird Dir verzeihen.

Ich habe erst im 3. Anlauf gemerkt, dass das ein Gedicht sein soll - schreib mal drunter „Reim dich, oder ich fress dich!“. Es war mal guter Brauch, so etwas in Zeilen zu zerlegen, das empfiehlt sich auch hier:

Auch das letzte ist erledigt.
Habs bald soweit, dass alle mich meiden.
Wollte niemanden mich begnädigt.
Jetzt ist’s ein leben nur mit leiden.
Ständig ein Schlag in den Nieren.
Mein Herz begann schon lange zu gefrieren.

Deine Reimkonstrukte treiben das Gedicht leider in die Unverständlichkeit, deshalb werde ich mir die Beurteilung des Inhalts verkneifen.

Gruß Ralf

Ich kann sehen, dass du da viel Arbeit reingesteckt hast. Ich glaube es ist schwierig fuer andere zu beurteilen, wie dieser Text bei den Leuten ankommen soll, fuer die er gedacht ist, da wir sie nicht kennen.

Meine persoenliche Meinung ist, dass es irgendwie unpersoenlich wirkt, wenn auch emotional, und eben mehr ein Gedicht als ein Brief ist. Ich kann mit Gedichten aber nichts anfangen und wie gesagt, es haengt davon ab, fuer wen der Text bestimmt ist.

Gruesse

Kris

Hallo,

es ist anzunehmen, das du kein Deutsch-Muttersprachler bist? In deinem Text gibt es jedenfalls einige Worte, die so hier nicht vorkommen und im Zusammenhang auch keinen richtigen Sinn ergeben.

Mein Vorschlag, wenn du also einen Abschiedsbrief/-gedicht schreiben willst, lass noch einmal jemanden in deiner Umgebung darauf schauen und einige Dinge so verbessern, dass zumindest der Sinn verständlich wird.

Insgesamt finde ich - als Außenstehender - das viel von Wut und Abschiedsschmerz herauskommt einiges aber, in der jetzigen Form, auch missverstanden werden kann, zumindest wenn man ohne Hintergrundkenntnisse liest.

Gruß
Nita

Nein
Hallo,

klingt nicht gut. Der Brief und auch die Todessehnsucht. Würde beides noch mal überdenken, aber vor allem Letzteres. Selbstmord ist auch keine Lösung. Ich habe nach dem Lesen dieses Abschiedgedichts auch nicht dass Gefühl dass du wirklich ernsthaft gehen willst.

Schöne Grüsse
Blumenkind