Hallo Leute,
ich habe seit neuestem ein kleines, bzw. mittleres Problem mit meinem Handy (Nokia 6210; O2-Genion). Immer öfter erscheint im Display die Fehlermeldung: SIM einsetzen - natürlich ist sie drin. Meistens genügt es, den Akku zu lösen und wieder einzusetzen, aber lästig ist die Sache schon, zumal ich nicht sagen kann, ob der Fehler beim Gerät, der SIM-Karte oder dem häufigen Roaming wg. fehlender Netzabdeckung zu suchen ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Tip für mich?
Schöne Grüße, Paul
Hallo,
sind die Kontakte der Karte, bzw. im Telefon korrodiert/verschmutzt?
Gerhard
Hallo Gerhard,
das sieht eigentlich nicht danach aus - auch der Halterungsclip ist stabil…
Grüße, Paul
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi
schonmal geschaut, was die Karte in nem anderem Handy macht ? Sprich,ob der Fehler dort ebenso auftaucht ?
Oftmals liegt es an der Handysoftware nach deiner Beschreibung zu urteilen.
Teste erstmal für DIch selbst diesen sog. Kreuztausch. Wenn des auch nichts bringt,dann via O2 oder Hdl. vor Ort ne neue Karte bestellen ) kostenpunkt ca 25 € ).Anderenfalls halt zu nem Nokia-Shop und ein Software-Update.
Achtung : bei Softwareupdate gehen alle auf dem Gerät gespeicherten Daten verloren, bei nem Kartentausch ebenso!
Vorher besser die Daten absichern zb. via Datenkabel etc
Gruß
Blue
Hallo Paul,
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Tip für mich?
Scheint wohl ein Nokia-Problem zu sein.
Die SIM-Karte sitzt recht locker in der Fassung. Wenn sie verrutscht und gleichzeitig ein Abfrage stattfindet kommt die Fehlermeldung.
Meine Freundin hatte das selbe Problem. Ich habe dann ein Stück von einem Gummi zwischen die Karte und der Aussparung geklemmt, sodass sich die Karte nicht mehr bewegen kann … und seither ist Ruhe.
MfG Peter(TOO)
Hallo!
Vielen Dank an alle für die Tips!
Meine Freundin hatte das selbe Problem. Ich habe dann ein
Stück von einem Gummi zwischen die Karte und der Aussparung
geklemmt, sodass sich die Karte nicht mehr bewegen kann
… und seither ist Ruhe.
Besonderen Dank für diesen Hinweis. Muss noch etwas warten, aber ich glaube das Problem ist gelöst.
Viele Grüße, Paul