Kann Taubheitsgefühl wochen dauern?

Ich war schon öfter beim Zahnarzt.
Doch gestern beim Notfalldienst in UKH-Linz bin ich behandelt worden wegen Schmerzen links hinten.
Letzter und vorletzter Zahn sie haben mich mit Spritze betäubt.
Die Spritze wirkte so schnell und gut.Aber leider bis Vorne.Dann haben sie sehr brutal mit einem Skalpell einen Schnitt gemacht und einen Streifen eingesetzt.
Ich bekam Antibiotikum verschrieben und nahm Schmerzmittel wie angeordnet.
Heute war mein Mund immer noch Taub Vorne.
Hinten hingegen hatte das Taubheitsgefühl nachgelassen.
Ich fühlte also wieder den dummen Schmerz.
Aber links vorne blieb mein Mund taub.
Das hab ich meiner Zahnärztin berichtet.
Die meite ich solle mich nicht wo hineintheatern.
Aber mich beschleicht immer mehr das Gefühl dass ich das Opfer einer Pfuscherei wurde, denn jetzt erst schwillt meine Backe an und jetzt erst bin ich ver…
nochmal vorne Taub.
Am Mittwoch ( wie soll ich das nur aushalten ) , sollte ich um 10 Uhr wieder kommen, so meine Zahnärztin, nachdem sie mir eine Spritze gab und einen Streifen eingesetzt hatte.

Das Taubheitsgefühl kann davon kommen, dass die Nadel der Spritze den großen Nerv berührt hat, der die Unterkieferzähne versorgt. Das geht meistens nach ein paar Tagen wieder weg. Du musst nur höllisch aufpassen, dass Du Dich nicht auf die taube Lippe beisst.
Die dicke Backe hast Du, weil Dir mit dem Skalpell ein Abszess geöffnet werden musste. Der Streifen soll den Schnitt offen halten, damit Eiter und Sekret abfließen können.