? kann Text sich verändern? Style und Inhalt ?

Hallo,
ich möchte ein Feld mit lauter „0“ en darstellen. Jede „0“ hat eine eindeutige Zuweisung (Wert), was ein Sitzplatz oder ähnliches darstellt. Diese 0 ist ein Link, und soll folgendes bewirken:

1. Bei on mouse over soll kurzer TipToolText stehen
  2. Bei klick wird eine Prozedur mit dem aktuellen Bezeicher der „0“ aufgerufen, die diese Position einer Variablen (Array oder DB-insert) hinzufügt.
  3. Ebenfalls soll bei klick die „0“ sich in einen anderen Buchstaben oder eine Zahl verwandeln (auch Farbe und Style), die dann den „Umkehrlink“ bedeutet, also bei klick das ganze wieder rückgängig macht und ebenfalls einen ToolTipText besitzt, der aber einen anderen Text zeigt.

Ziel ist es, sich mehrere Positionen auszusuchen, die dann optisch markiert sind, aber jederzeit rückgängig gemacht werden können. Die markierten Positionen (Werte) will ich nach späterer Bestätigung einer Datenbank übergeben, deshalb speichere ich den Wert in einer Variablen, wenn er ausgewählt wurde.

FRAGE: Wie realisiere ich Punkt 1 und 3? Der Rest ist kein Problem…

PS: Würde ein laden einer Checkbox länger dauern, als das schreiben einer Ziffer mit entsprechendem Link?

THX
ZoMbiE

Hallo,
ich möchte ein Feld mit lauter „0“ en darstellen. Jede „0“ hat
eine eindeutige Zuweisung (Wert), was ein Sitzplatz oder
ähnliches darstellt. Diese 0 ist ein Link, und soll folgendes
bewirken:

1. Bei on mouse over soll kurzer TipToolText stehen

Wenn’s nur HTML sein soll : bestücke den -Tag und den -Tag und hoffe, daß der Benutzer den passenden Browser hat.

1. Ebenfalls soll bei klick die „0“ sich in einen anderen
    Buchstaben oder eine Zahl verwandeln (auch Farbe und Style),
    die dann den „Umkehrlink“ bedeutet, also bei klick das ganze
    wieder rückgängig macht und ebenfalls einen ToolTipText
    besitzt, der aber einen anderen Text zeigt.

In HTML geht das nicht mehr (-> Brett Scriptsprachen). IMHO müßtest du hier die Tooltips per DHTML machen. Die Farbe geht sicher mit JS zu ändern

PS: Würde ein laden einer Checkbox länger dauern, als das
schreiben einer Ziffer mit entsprechendem Link?

Checkboxen werden nicht geladen sondern vom Browser gemalt. Wenn es keine schwerwiegenden Gründe dagegn gibt, würde ich das Ganze sowieso als Formular (mit den -Tags) machen.

eljot