Hallo,
wenn ich morgens aufwache, habe ich immer rote Augen und Sodbrennen.
Inzwischen hege ich den Verdacht, dass mein Bett nicht ganz horizontal steht, sondern dass das Kopfende tiefer liegt als das Fußende.
Falls das tatsächlich der Fall wäre - kann das der Auslöser für mein Sodbrennen sein?
Besten Dank für eure Antworten!
Hallo,
ursächlich wohl eher nicht. Aber wenn du Refluxbeschwerden hast, dann kann das ein Problem sein. Bei diesen Beschwerden (schlapper Magenschließmuskel) wird empfohlen, mit etwas erhöhtem Oberkörper zu schlafen, so dass die Magensäure nicht so einfach zurück laufen kann.
Und allgemein führt (wenigstens bei mir) ein tiefer liegender kopf zu Kopfschmerzen.
Haelge
Moin,
wie Haelge schon schrieb der Auslöser nicht, aber durch Hochlagern kann evtl. eine Linderung erreicht werden.
Hast Du mal versucht Kopf- und Fußende zu vertauschen, d.h. andersherum zu schlafen. Wenn Dein Bett wirklich schief steht - was sagt die Wasserwaage? - hättest Du eine Höherlagerung.
Evtl. wäre auch ein Unterlegkeit einen Versuch wert, sie kosten nicht sehr viel,
Hallo Fragewurm,
Falls das tatsächlich der Fall wäre - kann das der Auslöser
für mein Sodbrennen sein?
Wie schon gesagt wurde, nicht der Auslöser.
Stell dir vor du hast eine Flasche mit einem nicht ganz dichten Verschluss. Wenn du diese hinlegst, läuft sie aus, aber die Ursache ist der nicht dichte Verschluss.
Deine Refluxstörung, solltest du unbedingt mal mit deinem Arzt besprechen.
MfG Peter(TOO)