Guten Abend,
in den Sommerferien möchten meine Kinder in ein Ferienlager. Sie sind lediglich gegen Tetanus geimpft. Welche Impfungen sind noch zu empfehlen oder sollten auf jeden Fall gemacht werden? Vielen Dank, Niklas
Naja Zecken war bei uns auch immer am Anmeldezettel.
Gute Lager schreiben auch was empfohlen ist auf diesen. (Tetanus, Zecken, Welche Allergien, Medikamente …)
MfG
Das kommt ganz auf die Gegend an. In manchen Gebieten empfiehlt sich eine Zeckenschutzimpfung. Ansonsten nehmen wir in unser Ferienlager von jedem Kind immer eine Kopie des Impfausweises mit, damit alle nötigen Angaben vor Ort sind, falls was passiert.
Liebe Grüße
Hille
Hallo,
also ich bin der einung wenn das Ferienlager in Deutschland ist, dann sollten die normalen „Kinderimpfungen“ ausreichend sein.
Tetanus-Diphterie-Polio-Pertussis = Repevax
Masern-Mumps-Röteln =MMR
und wenns euch der Kinderarzt anbietet würde ich noch gegen Hepatitis-A und B (Twinrix) empfehlen. Bekommt man bis zum 18. Lebensjahr von der Kasse bezahlt.
Ich hoff ich konnt euch weiterhelfen
LG Sandra
Was Sie alles impfen sollen, sagen Ihnen Ärzte und Apotheker. Das Geschäft mit der Angst vor in Wirklichkeit sehr seltenen Krankheiten läuft gut. Gesundes Leben, gesunde Ernährung sind der beste Schutz vor allen Krankheiten und die beste Hilfe für Heilungen nach zum Beispiel Unfällen.
Wundstarrkrampf/Tetanus wird sehr genau in vier Heften des Impfreport beschrieben (www.tolzin.de). Siehe auch www.aegis.ch und www.aegis.at, wo alle Impfungen hinterfragt werden. Einseitige „Aufklärung“ nur dafür ist in einer demokratischen Gesellschaft verdächtig, man muß auch die andere Seite hören, lesen, kennen. Fast alle Impfgegner sind Ärzte, also keine Scharlatane.
Dr. med. Buchwald, Vater eines impfgeschädigten Kindes:
Impfen schützt nicht - Impfen nützt nicht - Impfen schadet.
www.naturepower.ch/wissen-fuer-sie/hintergrundwissen…
www.impfschutzverband.de
Hallo,
pauschal kann die Frage nicht ausreichend beantwortet werden, dazu wäre wichtig zu wissen, wo/wann das Ferienlagen stattfindet. Wenn sie im Sommer in ein FSME-Hochrisikogebiet fahren (z.B. bayrischer Wald) sollte über die FSME_Impfung nachgedacht werden. Bei Auslandsaufenthalt. z.B. England müsste die Meningokokkenimpfung erwogen werden… genaue Auskünfte kann Ihr Kinderarzt geben.
LG Benjjoc