Kann während aufnahme nicht umschalten!

Hallo!
Habe folgendes Problem: Ich habe mir gestern einen Digitalen Festplattenreceiver geholt (Panasonic DVD-Recorder DMR-EX84C) und habe ihn über ein Hdmi-Kabel am Fernseher angeschlossen. Schlüsselkarte für’s Digitale Fernsehen ist auch drin. Aber ich kann nur über den Hdmi-Eingang, also über das Gerät digitale Programme schauen, nicht über den normalen Fernseher. Außerdem kann ich, wenn ich etwas aufnehme, beim hdmi-Eingang (Gerät)nicht umschalten, was es mir in diesem Zeitraum unmöglich macht digitale Programme zu sehen. Wie kann ich es sein, dass ich nicht mal über TV alle Programme schauen kann? Die Antenne geht in das Gerät und vom Gerät in den Fernseher. Also müsste ich doch auch über TV Digitales Fernsehen empfangen?
Über Hilfe wäre ich sehr froh!

Alice

Hallo,

um während des Aufnehmens ein zweites Programm ansehen zu können brauchst du einen weiteren Receiver. Mit nur einem Receiver kannst du nur ein Programm zur gleichen Zeit empfangen, deswegen kannst du während der Aufnahme (da soll er ja während der gesamten Aufnahmezeit das eine Programm empfangen) nicht umschalten.

Gruß,
Booze

Hi,

oder etwas Vernünftiges kaufen.
So etwas wie einen Twinreceiver.

nicki

1 „Gefällt mir“

Du hast Dir keinen Festplattenreceiver gekauft, sondern einen DVD-/HDD-Recorder mit integriertem DVB-C-Receiver.
Dieser hat auch nur ein Empfangsteil, wie früher Videorecorder auch.