Kann Website nicht erreichen

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe ein kabelgebundenes Modem von Linksys (Cisco) Modell E1000 und nutze Internet via Unitymedia übers Kabel.
Ich habe grundsätzlich keine Probleme, nur die Webseite www.bcdb.com kann ich nicht aufrufen (Zeitüberschreitung), obwohl dies bei allen anderen (Freunden und Nachbarn) problemlos funktioniert.
Wenn ich das Kabel am Router abklemme und direkt an die Netzwerkkarte am PC anschliesse, komme ich auch auf die Website. Es muss also am Router liegen - dort sind aber keine Kindersicherungen etc. eingestellt.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Warum komme ich nicht auf die Seite, wenn ich den Router benutze?
Hat einer eine Idee, welche Einstellungen ggf. die Seite blockieren könnte?
Es ist nicht lebenswichtig, aber ich will es einfach nur verstehen warum ich nicht auf die Seite kommen.
Danke und Gruß,
Jochen

Wenn ich das Kabel am Router abklemme und direkt an die
Netzwerkkarte am PC anschliesse, komme ich auch auf die
Website.

das musst du mir genauer erklären. wieso netzwerkkarte an deinem pc? du musst doch immer ausgehend vom router ein netzwerkabel verlegen, welches dann in deiner netzwerkkarte im pc endet. ich versteh nicht was du da gemacht hast.

btw. bei mir funzt die seite auch nicht wenn ich mit meiner deutschen ip adresse dort drauf gehe. wenn ich aber via vpn mit einer amerikanischen andresse draufgehe, dann gehts.
also deine freunde müssen dann theoretische auch andere ips haben. aber dann musst du mir nochmal das abklemmen des kabels und die damit verbundene funtionstüchtige seite bei dir erklären…

also die logischte erklärung wäre, das die seite nur für personen aus den usa erlaubt ist und wir hier erst gar nicht verbunden werden.

Hallo,

ich gehe jetzt mal davon aus, dass es sich bei der Frage nicht um einen Versuch handelt, möglichst viel Traffic auf www.bcdb.com zu leiten… :wink:

Bei mir führt ein Ping auf www.bcdb.com auch zu einer Zeitüberschreitung. Ich gehe daher sehr stark davon aus, dass mit Deiner Hardware alles in Ordnung ist. Die Seite ist eben einfach nicht erreichbar. Bist Du sicher, dass die URL stimmt?

Grüße,

Bernd,-

ich habe ein kabelgebundenes Modem von Linksys (Cisco) Modell
E1000 und nutze Internet via Unitymedia übers Kabel.
Ich habe grundsätzlich keine Probleme, nur die Webseite
www.bcdb.com kann ich nicht aufrufen (Zeitüberschreitung),
obwohl dies bei allen anderen (Freunden und Nachbarn)
problemlos funktioniert.
Wenn ich das Kabel am Router abklemme und direkt an die
Netzwerkkarte am PC anschliesse, komme ich auch auf die
Website. Es muss also am Router liegen - dort sind aber keine
Kindersicherungen etc. eingestellt.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Warum komme ich nicht auf
die Seite, wenn ich den Router benutze?
Hat einer eine Idee, welche Einstellungen ggf. die Seite
blockieren könnte?

Hallo,
leider kann ich keine Ferndiagnosen stellen.
So etwas ist mir auch nicht bekannt.
M.f.G. Kurt

Hallo,

scheint wirklich ein seltsammes Problem zu sein was ich so nicht kenne… mein Tipp: DNS Server…
Es kann sein das der Router einen anderen DNS Server verwendet als Dein PC. Ein DNS Server ist dazu da Domainnamen der eigentlichen IP der Webseite zuzuordnen. Da die IP eine Art Telefonnummer ist, also aus Zahlen besteht, lässt Sie sich wesentlich schwerer merken als ein DNS Name (wie z.B. www.bcdb.com).

Du kannst nun versuchen die Webseite direkt über die IP zu erreichen. In diesem Falle wäre das „166.70.111.222“. Gebe diese Zahlenkombi ohne anführungszeichen einfach in die Adressleiste deines Browsers ein.

Sollte die Webseite so bei dir erreichbar sein, kann man auf einen „fehlerhaften“ DNS Server schließen. In diesem Falle musst du rausfinden, wo im Router man diesen einstellen kann (eigentlich wird die Namensauflösung von Windows vorgenommen)

Hierfür einfach Google bemühen „DNS Server ändern“.
Eine Adresse für einen alternativen DNS Server ist „OpenDNS“. Auch hier hilft Google weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Patrick