Kann wegen Fehler in der Darstellung des Videobildes keinen Videochat durchführen

Ich möchte ein Postident per Videochat durchführen. Doch leider funktioniert die Bildübertragung nicht von meinem Laptop aus. Dabei kann ich den Mitarbeiter schon sehen aber er mich nicht. Es erscheint immer diese Meldung: „Die Anwendung hat Fehler in der Darstellung Ihres Videobilds festgestellt. Bitte schließen Sie alle Anwendungen, welche aktuell Zugriff auf Ihre Kamera haben (bspw. Skype), und starten Sie den Videochat erneut.“
Skype ist ausgeschaltet, auch die Facebookkamera.
Die Videochatmitarbeiterder der Post meint, dass die Kamera möglicherweise nicht freigegeben ist. Wie kann ich die Kamera freigeben?
Oder was kann dieses Problem sonst noch verursachen?

Hallo SKYPE einschalten und die Einstellung für Video vornehmen , dann klappt das auch .
viele Grüße noro

Kennst du vielleicht jemanden, der dir helfen kann? Die Diagnose von der Ferne ist schwierig. Hast du nicht einen kleinen Computerladen in der Nähe, wo man sich das für ein Trinkgeld mal ansieht?

Wollte heute Einstellungen bei Skype vornehmen, nachdem ich die fokussierbare Webcam ausgewählt und die Einstellung „Zugriff für jeden“ speichern wollte, kam die Meldung : „falscher Port“ . Die Einstellungen sind die alten geblieben. Was bedeutet falscher Port?
Die Kamera scheint durch irgendetwas blockiert zu sein.