Hallo
Da auf meinem alten Rechner so ne ziemliche Baustelle herrscht, möchte ich Windows XP neu aufsetzen. Dazu - so hab ichs hier gelesen - sollte ich einfach den Rechner von der Windows CD starten, usw.
Mein Problem aber ist: Beim PC handelt es sich um einen HP-Tower, der noch irgend ein Recovery-Verzeichnis drauf hat. Von der dazugehörenden REcovery-CD aber keine Spur. Ich habe allerdings noch eine Original Windows XP CD zu Hause vom noch älteren Rechner. Diese Version (sind beide 2002) ist aber anscheinend ein wenig älter als die bereits installierte. Deshalb funzt das ganze nicht. Nach dem Start von CD gibts ne Fehlermeldung. Ich soll prüfen ob genügend Speicherplatz vorhanden ist und so. Habs auch auf eine andere Variante versucht, da kam dann die Meldung, dass die Version auf der CD eben eine ältere Version ist und somit nicht geladen werden kann. Leider weiss ich nicht mehr, auf welche Art und Weise ich das gemacht habe. (Ihr merkt, bin hier ziemlich unwissend)
Kann mir also irgendwer sagen, wie ich Windows XP trotzdem vom Rechner bekomme? Möchte einfach WIN neu installieren. Oder brauch ich dazu wirklich die HP Recovery CD??
Mein Problem aber ist: Beim PC handelt es sich um einen
HP-Tower, der noch irgend ein Recovery-Verzeichnis drauf hat.
Von der dazugehörenden REcovery-CD aber keine Spur. Ich habe
allerdings noch eine Original Windows XP CD zu Hause vom noch
älteren Rechner. Diese Version (sind beide 2002) ist aber
anscheinend ein wenig älter als die bereits installierte.
Deshalb funzt das ganze nicht. Nach dem Start von CD gibts ne
Fehlermeldung. Ich soll prüfen ob genügend Speicherplatz
vorhanden ist und so. Habs auch auf eine andere Variante
versucht, da kam dann die Meldung, dass die Version auf der CD
eben eine ältere Version ist und somit nicht geladen werden
kann. Leider weiss ich nicht mehr, auf welche Art und Weise
ich das gemacht habe. (Ihr merkt, bin hier ziemlich unwissend)
wie gehst du das an? CD unter Win reinschmeissen und loslegen?
Du musst von der CP-CD booten. beim Setup, wo er die Laufwerke auflistet, gleich das Laufwerk plattmachen, sprich formatieren. Dann kann er nicht meckern, dass eine neuere WIn-Version drauf ist, denn die ist dann im Nirwana verschwunden.
Allerdings spart es Zeit, wenn du dir vor dem Installieren eine „aktuelle“ XP-CD brennst mit sämtlichen Servicepacks. das geht zB über den XP-ISO-Builder. http://winfuture.de/XPIsoBuilder oder mit Hilfe von n-lite