mein Problem wird ja aus dem titel deutlich, aber nun noch ein Mal genauer. Ich habe gestern mir ein neues Bord+CPu und eine neue Grafikkarte gekauft. Nun habe ich es geschaft, dass mein Rechner startet. Aber sobald das Ladezeichen von Windows kommen sollte, zeigt mir mein Monitor an, dass er kein Signal bekommt und kurze Zeit später startet mein System neu. Ich hatte auf meinem alten Bord ne AGP Graka und habe jetzt eine mit PCI Express. Eine Windows Reperatur habe ich auch schon hinter mier. Erfolglos…
Meine Grafikkarte ist: ATI Radeon RX1600XT-T2D256EZ ( MS-V043 Version 1.0 )
Mein Bord: Asus A8N-E
Mein CPU: Athlon 3700
Betriebssystem: Windows XP Pro SP2
mein Problem wird ja aus dem titel deutlich, aber nun noch ein
Mal genauer. Ich habe gestern mir ein neues Bord+CPu und eine
neue Grafikkarte gekauft. Nun habe ich es geschaft, dass mein
Rechner startet. Aber sobald das Ladezeichen von Windows
kommen sollte, zeigt mir mein Monitor an, dass er kein Signal
bekommt und kurze Zeit später startet mein System neu. Ich
hatte auf meinem alten Bord ne AGP Graka und habe jetzt eine
mit PCI Express. Eine Windows Reperatur habe ich auch schon
hinter mier. Erfolglos…
Na dann sichere mal deine alten Daten und installier dir Windows+Treiber incl. deiner jetzigen Programme mal neu.
Du wirst erstaunt sein, wie es dann schön läuft.
mein Problem wird ja aus dem titel deutlich, aber nun noch ein
Mal genauer. Ich habe gestern mir ein neues Bord+CPu und eine
neue Grafikkarte gekauft. Nun habe ich es geschaft, dass mein
Rechner startet. Aber sobald das Ladezeichen von Windows
kommen sollte, zeigt mir mein Monitor an, dass er kein Signal
bekommt und kurze Zeit später startet mein System neu.
hast du einen TFT Monitor? wenn ja, hast du die Grafikkarte auf eine höhere Bildwiederholfrequenz eingestellt, als der Monitor verkraftet … starte ihn mal im VGAModus und stell eine niedrigere Bildwiederholfrequenzein (62 oder was auch immer in deinem Manual zum TFT steht) ein
erstmal danke für eure antworten. Das Formatieren meiner Windowsfestplatte war die Rettung. Das Problem lag wohl daran, dass meine alten Grafikkartentreiner noch im System waren. Nun funktioniert alles, aber meine Daten sind auch flöten. Konnte ja keine Sicherung mehr machen. Vielen dank nochmal und ein schönes Wochenende an alle.
Hallo,
aber meine Daten sind auch flöten. Konnte
ja keine Sicherung mehr machen.
wäre ein verschieben des Ordner Eigene Dateien auf eine zweite Partition,schon mal sicherer gewesen.Dein System kannst du so oft mit der geigneten Backup Software wiederherstellen wie du willst,die Daten sind dann sofort wieder zugänglich.Wenn du deinen Rechner jetzt eh neu aufsetzt,würde ich das denn jetzt erledigen,dann haste später nicht nochmal das gleiche Problem.
Natürlich muß das zusätzlich noch auf externe Med. erfolgen,falls mal die gesamte HD abraucht.
Deine alte Daten hättest du aber mit ner Knoppix oder Bart PE vor dem formatieren retten können.