Kann WMA nicht abspielen und nicht umwandeln

Hallo erstmal!

Auf meinem Pc hab ich einige mp3’s aber auch einige wma’s… Die mp3’s kann ich alle super abspielen, die wma’s nicht alle… bei einigen kommt bei Windows Media Player diese nachricht: „Beim Wiedergeben der Datei ist in windows Media Player ein Problem aufgetreten. Klicken Sie auf Webhilfe, um weiter Unterstützung zu erhalten.“ Mit klick auf Webhile sehe ich dann das es sich um die Error Message „C00D11B1“ handelt!
Wenn ich das ganze mit Winamp abspielen möchte steht vor dem Track dann die ganze zeit [Opening] mehr passiert nicht!

So jetzt hab ich mir gedacht wandle ich diese wma’s eben in mp3’s um… das wollte ich mit Goldwave machen. wenn ich jetzt also eine solche wma mit Goldwave öffne kommt diese Nachricht: „Cannot determine format of file: „01 xxx.wma“ Please specify a format below.“ Und dann kann ich unter den Formaten RAW (snd, raw) und Dialogic (vox) auswählen… bei beiden Formaten hört sich das ganze danach an als ob ich mit langen Fingernägeln an einer Schieferplatte entlangkratzen würde! Wenn ichs dann in mp3 umwandle, kommt dabei auch nichts besseres raus…
Wenn ich das ganze jetzt aber über www.media-konvert.de konvertiere… dann klappts! Das ist mir allerdings zu langwierig bei doch einigen Alben die nicht funktionieren…

Hat jemand eine Lösung?

Hat jemand eine Lösung?

Eine Lösung nicht direkt,
aber Du kannst erstmal versuchen herauszufinden um was für Dateien es sich genau handelt:

http://mediainfo.sourceforge.net/de

Poste doch einfach mal hier rein, was MediaInfo so alles über die Dateien so ausspuckt.

Gruss

Poste doch einfach mal hier rein, was MediaInfo so alles über
die Dateien so ausspuckt.

Welche Information soll ich denn genau reinschreiben, nicht das ich mich hier dumm und dappig schreibe.