Kann Wohnungstüre nicht abschließen

Hallo,

seit dem wechsel des Schlosses bzw. des Zylinders ( Wegen Schlüsselverlust) lässt sich das Schloss nicht mehr Abschließen / Drehen. Sobald die Schraube zum Fixieren des Schlosses drin ist funzt nix mehr. Wenn Schraube draußen ( Schloss/Zylinder lose) lösst es sich komischerweise abschließen. HHHHHHHIIIIIILLLLLLFFFFFEEEEEEE

Hallo,

1. Die Schließnase muss bei abgezogenem Schüssel vom Stulp weg (in Richtung Bänder) stehen.

2. Wenn Sie den Zylinder festrauben, den Zylinder leicht vor und zurück schieben und dabei immer versuchen den Schlüssel zu drehen. Mit Gefühl und langsam anziehen.

Mit freundlichen Grüßen,

Strolz

Kann ich leider nicht helfen.

Hallo,
das kann nur daran liegen,daß Du einen verkehrten Zylinder gekauft hast.D.h.,daß das Maß von der Befestigungsschraube(Zylinder) nicht zum Schloss passt.
Würde am getauschten Zylinder noch einmal nachmessen.

Hey hey
Also das schloss geht rein und auch ohne schraube funktioniert es, hast du mal geschaut ob die schraubenlöcher wenn du abgeschlossen hast noch übereinpassen ?
Es geibt mehrere hersteller von Türen bzw schlösser für türen da kann es schoneinmal vorkommen das da sachen nicht überein passen.

Bist du zu einem Händler gegangen und hast dein altes schloss mitgenommen ihm es gezeigt und der hat dir dann das richtige gegeben oder hast du einfach so eins gekauft?

Gruß
Domi

Hallo,
hat die Tür eine Schließschiene oder ein normales Türschloß?
Bei einer Schiene kann der Schließriegel beim Einbau des Zylinders verhaken. Beim Einbau des Zylinders darauf achten das der Bügel nach unten rechts geschoben wird.
Viel Glück
Bernhard

kann leider nicht weiter helfen sorry

hallo,
versuche mal die verschraubung der beschläge zu lockern ,und danach erst die feststellschrsube des zylinders zu befestigen.
ich hoffe das ich helfen konnte.
viel erfolg
ps: vergiss nicht die schrauben danach wieder zu befestigen

HAbe mir das gleiche Schloss wieder bei nem Baumarkt geholt.

Hey ho
gleiche Marke ? Gleiche abmaße? Normalerweise müsste es dann passen tausch es mal um
wenn es natürlich von einer anderen marke ist kann es sein das Tür und schloss nicht passen
Gruß
Domi

HAbe mir das gleiche Schloss wieder bei nem Baumarkt geholt.

Dass kann natürlich an mehreren sachen liegen, schau mal ob sich nicht villeicht der Zylinder ( Riegel ) gegen das blech beim verschrauben drücktoder ob der riegel frei beweglich ist

Hey, sry das ich jetzt erst antworte,

Die Stulpschraube für den Zylinder, die solltest du nicht so extrem anziehen da dich der zylinder im einsteckschloss verkannten könnte ( der Schließbart,vom zylinder)… entweder du versuchst mal ne kürzere schraube zu nehmen.

wenn der zylinder symetrisch gleich ist kannste den mal umdrehen zb. 30/30 oder so. vllt. gehts dann besser.