Kann Word 2000 nicht mehr starten!

Beim starten von WIN98 erscheint diese Fehlermeldung:
(erscheint auch wenn ich Word 2000 öffnen will)
Dieses Anwendungsprogramm muss installiert sein, damit es ausgeführt werden kann. Führen sie das Setupprogramm von der Stelle aus, von der sie die Anwendung ursprünglich installiert haben.

Alle anderen Officeanwendungen machen keine Probleme.
Ich habe auch versucht Office 2000 Prof. mit der angebotenen Option „Reparieren“ wiederherzustellen.

Wahrscheinlich sind irgendwo noch fehlerhafte Einträge, aber wo?

Danke im Voraus für die Mithilfe.

Gruß
Abdel

Hallo

Als erstes würde ich versuchen, genau das zu machen, was die Fehlermeldung klar ausdrückt. Installiere also Office darüber, wobei Du das selbe Verzeichnis angibst, wie in der vorgängigen Installation.

Sollte dies nicht zum Erfolg führen oder nicht möglich sein, weil der Stand irgendwie zwischen Stuh- und Bank ist, dann besorge Dir den Eraser, Installiere dieses Tool und führe es aus. Anschliessend muss MS Office neu installiert werden.

Wie kann Office 97 oder Office2000 möglichst vollständig von meinem Rechner entfernen?
http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/Eraser.htm

Gruss
Silvia Widmer

Hi Silvia,

danke für die Hilfe.
Ich habe Office erneut installiert.
Die Fehlermeldung beim starten des Systems taucht immer noch auf, aber ich kann Word öffnen. Dann habe ich aus der Autostart die office Shortcutleiste gelöscht. Beim starten des Systems kommt die FM nicht mehr sondern erst wenn ich Word starte. Klicke ich die FM weg dann schließt sich Word wieder.
Also habe ich die Office Shortcutleiste wieder in die Autostart getan. So muss ich beim starten des Systems immer die FM wegklicken, aber ich kann danach Word ohne Probleme nutzen.
Warum das so ist, keine Ahnung.

Danke & Gruß
Abdel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

Du kannst Office2000 von Deinem Rechner entfernen, und dann halt wieder von Neuem installieren:

Wie kann Office 97 oder Office2000 möglichst vollständig von meinem Rechner entfernen?
http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/Eraser.htm

Gruss
Silvia Widmer