Ich habe bei der Vergesellschaftung von zewi Kanninchen folgende Probleme:
Sie Interressenlos und sehr aggresiv
Er hat interresse aber zu viel Angst
Wer kann mir weiterhelfen??
Danke im Voraus
Patrick
Ich habe bei der Vergesellschaftung von zewi Kanninchen folgende Probleme:
Sie Interressenlos und sehr aggresiv
Er hat interresse aber zu viel Angst
Wer kann mir weiterhelfen??
Danke im Voraus
Patrick
Hallo,
was hast Du vor mit den Tieren, bzw. sind sie kastriert oder nicht?
Wichtig ist immer dass Du einen neutralen Stall wählst, wo kein alter Geruch enthalten ist. Und es muss viel Fläche geboten sein, damit jeder sein Reich hat, bis sie sich gewöhnt haben. Es gibt aber immer wieder Fälle, bei denen die Vergesellschaftung nicht klappt. Auch wir Menschen können nicht mit jedem gut auskommen.
Hallo,
beide sind kastriert und sollen ein Paar werden.
Sie hatte vor ca. 4 Wochen eine schwere OP am Magen und gleichzeitig die Kastra
vielleicht hat sie noch Schmerzen von der OP und braucht noch Ruhe. Ich habe ein Männchen kastriert mit zwei Weibchen nicht kastriert zusammengetan und die haben sich am Anfang ziemlich gefetzt, jetzt kuscheln sie. Oft müssen auch kastrierte Tiere trotzdem den Rang auskämpfen. Achte aber dabei, dass wirklich genug Platz und keine Futterraufen oder ähnliches zum Verletzen im Stall ist.
Hallo Patrick,
ich kann dir folgende Tipps geben (funktionierte zumindest bei mir):
Tipp 1:
Besorg dir einen Freilauf mit einer Trennwand, duch die sich die zwei Kanninchen sehen, aber nicht erreichen können. Dadurch gewöhnen sie sich aneinander, aber es gibt keine Rangelei.
Tipp 2:
Du kannst auch einmal versuchen, das interessierte Männchen mit benutztem Stroh des Weibchens einzureiben. Diese Technik hat mir ein Züchter empfohlen und sie hat bei mir immer wunderbar funktioniert.
Durch das Einreiben riecht das Männchen genauso wie das agressive Weibchen und die Chance, dass das Weibchen ihn näher heran kommen lässt, steigt erheblich.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Gruß Jens