hi, ich habe noch eine kanninchenleber eingefroren. was könnte ich damit am besten machen?
Hallo Alpha,
hi, ich habe noch eine kanninchenleber eingefroren. was könnte
ich damit am besten machen?
eine Kaninchenleber ist ein so kleiner Happen, dass Du sie nur selbst essen kannst. Gleichzeitig ist der Geschmack nicht besonders ausgeprägt, so dass sich auch alles außer Butter zum kurzen Braten, Salz und Pfeffer zum Würzen erledigt.
viele Grüße
Geli
ot
Hi,
eine Kaninchenleber ist ein so kleiner Happen, dass Du sie nur
selbst essen kannst.
Darf das jemand anderes nicht essen?
*duck*
Anja
Hallo,
ist das richtig Leckeres und würde ich einfach nur mehlieren und in nicht zu heißer Butter anbraten. Ein Schlückchen Calvados oder Cognac drüber (kann man auch flambieren), ein paar Tropfen Sahne, Pfeffer, Salz und dann zu einer Scheibe Toast.
Schön auch mit kleinen Apfelwürfeln die in Butter und etwas Zucker leicht angeschwenkt werden. Bei Knobi zurückhaltend sein, und auch nicht mit zuviel Zwiebeln agieren. Leber natürlich immer erst ganz zum Schluss salzen!
Gruß vom Wiz
hi, ich habe noch eine kanninchenleber eingefroren. was könnte
ich damit am besten machen?
Bologneser Soße damit binden.
Hallo!
Du Glücklicher! Ich hab leider keine Kanninchenleber im Gefrierschrank. Willst du eine richtig echte Bologneser Soße machen? Dann kannst du die Kanninchenleber (kleingehackt oder püriert) zum Binden der Soße nehmen. So steht’s in den angeblichen Originalrezepten.
Die Bologneser Soße ist übrigens keine Tomatensoße, sondern eine Fleischsoße. Man machte sie schon, bevor die Tomaten aus der neuen Welt nach Europa kamen. Und man ißt sie nicht zu Spaghetti, sondern zu Bandnudeln.
Liebe Grüße,
Thomas.
hallo wiz,
mir liegt immer die empfehlung auf der zunge, eine spur frischen salbeis zuzufügen. liege ich da falsch?
strubbel
K:open_mouth:)
Hi strubbel,
mir liegt immer die empfehlung auf der zunge, eine spur
frischen salbeis zuzufügen. liege ich da falsch?
M.M. nach: entweder Calvados oder Salbei - beides zusammen passt nicht…
Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden…
Gruß,
Anja
Hallo,
mir liegt immer die empfehlung auf der zunge, eine spur
frischen salbeis zuzufügen. liege ich da falsch?
Ganz sicher nicht. Ich finde, dass Salbei sowohl zu Leber als auch zu Apfel wunderbar passt.
Gruß vom Wiz