Kanten eines abgepausten Objekts verbessern

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe ein Objekt in Illustrator mit der Funktion „interaktiv abpausen“ erstellt. Leider sind die Kanten ziemlich „ausgefranst“, gibt es eine Möglichkeit, diese ohne großen Aufwand zu verbessern?

Vielen lieben Dank!

Einfach mal versuchen mit dem Malfilter „Kanten betonen“ oder „Kanten nachzeichnen“. Viel Glück
mfg Dagmar

Hallo,
leider geht das nicht ohne Hand anzulegen. In seltenen Fällen bringt die Funktion >Objekte&gt:stuck_out_tongue_winking_eye:fade&gt:stuck_out_tongue_winking_eye:fad vereinfachen etwas. Ich lege mir aber meist das Originalbild in den Hintergrund und baue mein Vektorbild mit dem Pfadwerkzeug nach - geht meist schneller als die ganzen überflüssigen Ankerpunkte zu löschen und zu verschieben.

lg
thomas

Hallo Andrea,

hast Du denn die verschiedenen Optionen ausprobiert? Du kannst ja mit der Genauigkeit der Pfadeinpassung variieren. Ansonsten gibt es in Illustrator das „Glätten“ Werkzeug. Und zudem kannst Du nochmal ausprobieren, den Pfad zu „vereinfachen“ (Objekt- Vereinfachen…).

Ich hoffe, das hilft!

LG
Dorthe

Vielen Dank - das Ergebnis lässt sich nach der Funktion „Glätten“ wirklich sehen!

Herzliche Grüße
Andrea