Kanten vom Rasen mit Motorsense schneiden

Hallo, die ersten Gartenarbeiten beginnen und ich brauche bitte einen Rat für den Einkauf von Gartengeräten. Kann man eine Motorsense auch für das Schneiden von Rasenkanten benutzen? MvFG und vielen Dank im Voraus.

Hallo, ja kann man. Meinen sie eine Benzin betriebene Motorsense? welchen Hersteller haben sie denn? hier ein Beispiel Produkt zum Nachrüsten.
http://www.stihl.de/produkt.aspx?idModel=472&idMarke…

Ganz kurze Antwort: ja, man kann.
Etwas ausführlicher: Schneiden von Rasenkanten kann man auf 2 Arten interpretieren:

1. Die Restmäharbeiten leisten, dort wo der Rasenmäher nicht hinkommt. Hierzu eignen sich eigentlich alle Motorsensen, am Besten mit Fadenmähkopf,
  2. Rasenkanten, wie sie z.B. in England geschätzt werden, d.h. als definierte Abgrenzung zu Beeten etc. Auch hier eignen sich Motorsensen, solange die Kanten nicht zu lang werden. Der Fadenmähkopf wird dann im rechten Winkel gehalten und schneidet die Kante. Der Verschleiß des Fadens ist natürlich hoch, so dass man auch über die Anschaffung eines spezialisierten Kantenschneiders nachdenken kann. Es gibt auch Kombigeräte, z.B. Von Stihl, mit denen man mit einem Motor mehrere Anwendungen betreiben kann.

Die eigentliche Beratung sollte man sich beim Fachhändler holen. Den nächstgelegenen Fachhandel kann man sich auf der Website von Stihl, www.stihl.de, über den Dealer Locator anzeigen lassen. Baumärkte sind dafür definitiv nicht geeignet. Weder die Beratung noch die Geräte erfüllen die Ansprüche.

Hallo, ich habe die beiden Antworten gelesen und kann ihnen
nichts hinzufügen.
Gruß
clarwi