Kantenabschluss Tapete - Decke unschön

Hallo zusammen,

nachdem wir die alte Tapete abreissen bzw. abspachteln mußten, habe ich festgestellt, daß wir einen Fehler gemacht haben.
Damit die Tapete an der Decke keine Schaden nimmt und sich im Eifer des Gefechtes mit ablöst, habe ich mit einem Cutter direkt in der Ecke der Wand eingeschnitten.
Sehr unbefriedigendes Resultat: Saubere Anschlüsse mit der Tapete waren (mir) nicht mehr möglich.
Ich habe jetzt schon überlegt, mit Acryl fein nachzuarbeiten, aber ehrlich gesagt - bei dem Gedanken daran verspannt sich mein Nacken schon und die Arme werden recht schwer…
Eine Bordüre zu kleben ist für mich keine Lösung. Zum einen mag ich keine Bordüren, zum anderen ändert es nichts an dem Problem mit dem unsauberen Anschluß in der Ecke(max. 1 cm breit). Die Decke ist weiß, die Tapete grün. Man sieht es schon sehr. Ich jedenfalls und mich stört es.
Hat jemand eine geniale Idee? Gibt es nicht so etwas wie flexible Eckenprofile wie beim Silikon? Kann man so etwas nehmen oder kann jemand etwas anderes empfehlen?

Danke fürs Nachdenken :wink:

Hallo,

Eifer des Gefechtes mit ablöst, habe ich mit einem Cutter
direkt in der Ecke der Wand eingeschnitten.
Hat jemand eine geniale Idee? Gibt es nicht so etwas wie
flexible Eckenprofile wie beim Silikon?

Warum denn flexibel?

oder kann jemand etwas anderes empfehlen?

Es gibt Eckprofile als Holzleisten, auch z.B. weiß lackiert.
Da kann man mit Tapetenstiften antackern.
Gruß Uwi

beim tedi gibts für kleines geld leisten aus styropor zum ankleben in allen möglichen varianten

gruß inder

Wie wäre es denn mit Styroporleisten? Die gibt es im Baumarkt in verschiedenen Formen un sie werden einfach angeklebt. erinnert dann so ein bissel an eine stuckleiste.