Kantine!?

Ich fahre besser, wenn ich mittags was „ordentliches“ esse. Nur Salat oder Brot finde ich zu langweilig und wenig. Das „Gevespre“ befriedigt mich nicht. Abends habe ich dann richtig Heißhunger und meine Kühlschrankfüllung ist in Gefahr! Ich fühle mich zu schlapp, um noch etwas zu unternehmen und nutze nur unnötig die Couch ab. Ruckzuck ist der Tag vorbei …

Aber die Kantine war auch mal besser und ich treffe Kollegen. Zuhause kocht man gerne dasselbe und es fehlt die Anregung, oder ich kann etwas ausprobieren oder etwas aufwendigeres essen. Wie schaffe ich zumindest abends einen Ausgleich? Ich bin etwas ratlos.

Hallo Sylvia,

was hälst Du von einem Bio-Kisten-Abo? Du erhälst regelmäßig (je nach Anbieter) Gemüse, Obst, Kartoffeln und verschiedene Naturprodukte ins Haus geliefert.

Durch die jahreszeitliche Zusammenstellung bekommst Du Abwechslung auf den Tisch. Und lernst vielleicht auch Neues kennen. Denn hast Du schon mal mit Pastinaken gekocht? Weißt Du wie ein Postelein-Salat schmeckt? :smile: Dadurch wird Dein Ernährung abwechslungreich und gesund und Deine Kreativität wird auch herausgefordert :smile:

Viele Grüße Stefanie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Sylvia,

was hälst Du von einem Bio-Kisten-Abo? Du erhälst regelmäßig
(je nach Anbieter) Gemüse, Obst, Kartoffeln und verschiedene
Naturprodukte ins Haus geliefert.

Habe ich mich schon erkundigt. Lieferzeiten leider tagsüber. Ich kann die Kiste nicht den ganzen Tag über bei Wind und Wetter vor der Tür stehen lassen. :frowning:

Durch die jahreszeitliche Zusammenstellung bekommst Du
Abwechslung auf den Tisch. Und lernst vielleicht auch Neues
kennen. Denn hast Du schon mal mit Pastinaken gekocht?

Ich liiiiebe Pastinaken. Besonders zu Gelben Rüben schmecken die lecker! Aber leider kriegt man die nicht überall.

:Weißt Du wie ein Postelein-Salat schmeckt? :smile: Nein?
Dadurch wird Dein

Ernährung abwechslungreich und gesund und Deine Kreativität
wird auch herausgefordert :smile:

Viele Grüße Stefanie

Hmmmm, richtig gute Sachen gibt es entweder in der Eselsmühle (20 Min. + steiler Abhang zu Fuß, Fahrrad ginge auch, oder 10 Min. mit Auto, matschiger Parkplatz und ein Stück laufen) oder ich muß nach Stuttgart rein. Hinter Stadtmitte gibt es neuerdings ein Alnatura. Von dem neuen Bioladen (Denn’s Bio) im Nachbarstadt Filderstadt habe ich nichts mehr gehört? Der Bauer im Ort verkauft seine Produkte auf dem Markt im Nachbarort.

Ich fahre besser, wenn ich mittags was „ordentliches“ esse.
Nur Salat oder Brot finde ich zu langweilig und wenig. Das
„Gevespre“ befriedigt mich nicht. Abends habe ich dann richtig
Heißhunger und meine Kühlschrankfüllung ist in Gefahr! Ich
fühle mich zu schlapp, um noch etwas zu unternehmen und nutze
nur unnötig die Couch ab. Ruckzuck ist der Tag vorbei …

Aber die Kantine war auch mal besser und ich treffe Kollegen.
Zuhause kocht man gerne dasselbe und es fehlt die Anregung,
oder ich kann etwas ausprobieren oder etwas aufwendigeres
essen. Wie schaffe ich zumindest abends einen Ausgleich? Ich
bin etwas ratlos.

Hallo Sylvia,

wie wäre es, wenn Du Dir mal einen tollen Salat selbst zubereitest und den mit zur Arbeit nimmst? Oder belege Deine Brote doch mal anders, z. B. mit Karotten-Saure-Sahne Mischung und etwas Sonnenblumenkörnern. Oder wie wäre es, wenn Du Dir mal ein Sprossenbrötchen zubereitest? Oder Vanille-Quark mit Obst. Kann Dir gegen die Heißhunger Attacken nur dringend empfehlen, mittags was ordentliches zu essen. Und vor allem ausreichend Obst, sonst gibts über den Tag und besonders abends heißhunger auf süßes.
Gut zum mitnehmen wäre auch ein Müsli mit Yoghurt und Obst. So was geht relativ rasch. Exotisches Obst, wie z. B. Nashi-Birnen usw. nehme ich immer mit.
Vielleicht ist ja eine Idee für dich dabei?!

Grüße, Nicole.

Mikrowellentag einführen?
Hallo,

wie wäre es mit einer Mikrowelle oder einer kleinen Kochplatte für’s Büro und einem „Mikrowellentag“? Jede Woche bringt an diesem Tag jemand anders etwas Leckeres mit, was dann aufgewärmt und von allen die mitmachen, probiert wird.

Dabei unterhält man sich bestimmt ebenso gut wie in der Kantine. Habt ihr in der Firma eine kleine Küche oder einen Aufenthaltsraum, wo man sich dann zusammensetzen und essen kann?

Schöne Grüße

Petra