Hi,
wir haben ein Kanu aus Holz gebaut und wollen das nun lackieren.
Worauf müssen wir achten? Was brauchen wir dafür? Welcher Lack eignet sich?
Ich danke euch schon mal für eure Hilfe
LG
Hi,
wir haben ein Kanu aus Holz gebaut und wollen das nun lackieren.
Worauf müssen wir achten? Was brauchen wir dafür? Welcher Lack eignet sich?
Ich danke euch schon mal für eure Hilfe
LG
Yassou Akeno
Ich würd das Kanu erstmal mit einer Epoxy Grundierung sehen. Danach würd ich mit einer 2K PU Farbe weitermachen.
Viel Glück und Erfolg
Thomy
Nimm Jachtlack, vorher mit ganz feinem Papier schleifen, feucht abwischen, damit der Schleifstaub weg ist und dann wie früher 7 dünne schichten Lack, dazwischen immer ganz fein schleifen und feucht abwischen. In dem Raum wo Ihr das macht sollte es nicht stauben. In der prallen nSonne sollte es auch nicht sein , sonst gibt es Blasen.
Henry
Hallo LG,
ich verweise in meiner Antwort auf die generell hohe Licht-Wasser-und Chemikalienbeständigkeit von
2K-PUR-Bootslack-Systemen, die für diesen Einsatzzweck optimal erscheinen.
Aufbau:stuck_out_tongue:orenfüllender Einlassgrund-Spachtel-Decklack
(farblos oder deckend pigmentiert); wobei ersterer ggf.
schichtdickenabhängig mehrfach aufgetragen werden kann.
Bezüglich Verfügbarkeit und detaillierter Verarbeitungshinweise verweise ich auf nachfolgenden Link:
http://www.bacuplast-shop.de/Polyurethanharze/2K-PUR…
MfG Volkmar Thielemann
wir haben ein Kanu aus Holz gebaut und wollen das nun
lackieren.
Worauf müssen wir achten? Was brauchen wir dafür? Welcher Lack
eignet sich?Ich danke euch schon mal für eure Hilfe
LG
Hallo Akeno,
zuerst mit Einlassgrund(Impräniergrund) einlassen,
dann 2x mit Brantho-Korrux-Durasolid streichen(spritzen oder rollen).
Mustermengen (975g incl.Härter) in RAL 3009 rotbraun,5015 himmelblau,9001 cremeweiss,9005 schwarz bei mir erhältlich…
mfg Andreas Klingberg
Hallo Akeno,
Es gibt heutzutage nur noch wenige Boote aus Holz. Darum fehlt es auch an Erfahrung. Im Fachhandel gibt es aber spezielle Bootslacke für Holzboote (z. B. Segelboote). Empfehle im Internet (Google oder Bing)eine entspreche Anfrage zu stellen. Dort gibt es zahlreiche nützliche Hinweise.
Gruß Eistobel
haengt davon ab wie fein die oberflaeche geschliffen ist, ob faerbig oder tranparent, schau mal bei Voss Chemie, oder in bootsmagazinen.
lg kilian
Hallo, leider habe ich noch kein Kanu selbst lackiert. Es gibt speziellen Bootslack und Grundierung im Fachhandel. Da würde ich mich beraten lassen. Da könnt Ihr auch rausfinden, wie´s am besten geht (Sprühen/ Pinseln?) Gruß