Kanu-Urlaub in Schweden!

Hallo,
ich (20) und 2 Freunde von mir(18+19) wollen dieses Jahr in den Sommerferien gerne einen Kanu-Urlaub in Schweden machen!

Wir haben letztes Jahr Inselhopping in Griechenland gemacht und hatten sehr viel Spaß am Campen und auch die Individualität und Spontanität hat uns so sehr gefallen, dass wir dieses Jahr wieder einen „anderen“ Urlaub geplant haben als stinknormalen Hotelurlaub.
Dieses Jahr soll es halt der Norden Europas werden.
Aus dem Grund sammeln wir gerade fleißig Informationen und ich hoffe, dass ich einige hier bekomme

als erstes:
ich bin riesengroßer Internetfan, also alle Internetseiten, die ihr für informativ und gut befindet, hier her :wink:

1. wir haben vor mit dem Auto zu fahren, von daher die günstigste Route
    Hier ist anzumerken, dass es uns daran gelegen ist, nicht so schnell sondern möglichst günstig nach Schweden zu kommen (dazu später mehr)

2. das gebiet…schweden is riesengroß und hat irre viele Seen. Welches Gebiet könnt ihr empfehlen? Wir sind alle 3 „Anfänger“, wenn man von einer 2-Wöchigen Kanufreizeit mit 12 Jahren in Mecklenburg mal absieht. Aber alle 3 sportlich!! Wäre gut, wenn es zum einen Plätze gäb, wo man sich den Platz zum Campen selber aussuchen kann (halt richtig schön wild-campen) , aber es sollte auch das ein oder andere Örtchen/Städtchen geben, wo man evt. Lücken im Vorrat auffüllen kann!

3. wie schaut das aus mit Preisen? Letztes Jahr haben wir genau 750€ pro Person bezahlt. Dieses Jahr solls auch nicht viel mehr sein. Problem: Wir sind vorher eine Woche in Prag, wo wir mit ca 300€ rechnen. Das heißt es bleiben also noch Ungefähr 450-500€ Pro person. Reicht das für so einen Urlaub?

Viele Fragen, ich hoffe, es gibt genau so viele Antworten

Leox
PS: sollte jemand das dringende Bedürfnis haben, sich mit mir über die Planung zu unterhalten…auf Anfrage gibts ICQ oder MSN …

Hallo Leox,

wie wär es hiermit:
http://www.kanotguiden.com/kanutouren.htm

Da steht alles auch nach Schwierigkeitsgraden beschrieben.
Das ist doch für den Anfang und zum Planen hoffentlich ideal.

Ahoi
Bernd