Kanufahrt über die Elbe

Hallo!
Freunde und ich wollen im Juni mit dem Kanu über die Elbe fahren. Kann uns da jemand eine Tour und einen Veranstalter empfehlen, der solche Fahrten organisiert?

Danke.

.

Ich kenne nur die Strecke von Decin bis Radebeul. Übernachtungsmöglichkeinen:
Naturfreundehaus Schöna,
Kanuvereine in Pirna, Dresden und Radebeul.

Gruß

Hans-Gerhard Volz

Hallo Kanufreund,

gehe auf die Seite von Google.de und gebe „Kanutouren auf er Elbe“ ein. Dort sind zahlreiche Anbieter, die Touren auf der Elbe anbieten.

mit freundlichen Grüßen

Falke 1937

Hallo,

Elbe is ne gute Wahl. Leider kenn ich keinen Veranstalter,aber wir haben unsere Boote nach Bad Schandau gebracht und sind bis Wittenberge gefahren. Abends einfach ans Ufer, zelt aufbauen und fertig.
Also viel Spass
Henry

Freunde und ich wollen im Juni mit dem Kanu über die Elbe
fahren. Kann uns da jemand eine Tour und einen Veranstalter
empfehlen, der solche Fahrten organisiert?

Danke.

Lieber Kanufreund!
Ich habe selbst noch keine Paddeltour auf der Elbe unternommen und kann dir deshalb keine Tipps aus erster Hand geben. Ich kenne auch keinen Verabstalter solcher Fahrten. Vielleicht hilft es, mit einem an der Elbe ansässigen Kanuklub Kontakt aufzunehmen. Dort kann man dir sicher brauchbare Hinweise geben.
Mit freundlichem Gruß
Jürgen

Hallo Sportsfreunde,

ich empfehle, setzt Euch mit dem LKV (Landeskanuverband Niedersachsen bzw. des Bundeslandes, das Ihr durchfahren wollt) in Verbindung. Oder versucht es mit einem an der Elbe ansässigen Wassersportverein, der auch eine Kanuabteilung hat. Einfach so loszufahren ist zu gefährlich.
Viel Erfolg und viel Spaß bei der Tour.
Momika