Kanufahrt über die Weser

Hallo!
Freunde und ich wollen im Juli eine mehrtätige Kanufahrt über die Weser durchführen. Kann uns hierfür jemand ein paar Tipps geben und kennt vielleicht einen Veranstalter, der solche Reisen plant? Danke.

Hallo Fruchtperle

Kann hier leider nicht helfen; Meine Reviere liegen in der Schweiz.
Geh doch mal auf die HP vom Deutschen Kanuverband. Dort findest Du sicher hilfreiches.

Lieben Gruss und viel Freude auf dem Wasser.

Michael

Hallo,

Ihr habt Euch einen schönen Fluss ausgesucht.

Am besten Ihr startet Eure Kanufahrt in Hann Münden.

Direkt an der Mündung der Fulda ist eine Campingplatz und ein Bootsverleiher. Oder Ihr Kanadier für 4 Personen oder Wanderzweier nehmt müsst Ihr entscheiden.

Wenn Ihr keine geübten Fahrer seid, sollte Ihr nicht mehr als 20 bis 25 Km am Tag fahren.

Bei Km 25 liegt Ödelsheim mit einem schönen Campingplatz und Hallenbad, Preis für Hallenbad in der Übernachtung eingeschlossen.

Die nächste Station wäre dann Karlshafen. Eine sehr schöne Stadt und einen großen Campingplatz.

Aber auf der ganzen Strecke gibt es viele Möglichkeiten um eine Lager aufzuschlagen.

Ich empfehle Euch die Weserflusskarte von Jübbermann. In der findet Ihr alle Infos die Ihr braucht.

An der Weser gibt es auch ein Flossverleih, das ist eine sehr gemütliche Sache.

Gruß
Kelboot

Hallo!

Zwischen Hann. Münden und Minden ist die Weser am schönsten. Einen Reiseveranstalter kann ich dir nicht nennen, bin mir aber sicher, dass es mehrere gibt. Google sollte dir da weiterhelfen.

Viele Spaß beim Paddeln!

Hi, meine Kanutouren auf der Weser habe ich immer mit dem Wassersportverein gemacht. Wir sind mit Gepäck gefahren und haben bei den an der Weser ansässigen Kanu- bzw. Wassersportvereinen gezeltet.
Es gibt einen Flußführer für solche Fahrten zu kaufen beim DKV (Deutscher Kanu-Verband). Wir haben das „Kanu-Wanderbuch für Nordwestdeutschland“ benutzt, zu beziehen beim Hamburger Kanu-Verband, Augustenburger Ufer 4, 22049 Hamburg.Darin sind die befahrbaren Flüsse in Norddeutschland sehr detailliert beschrieben (von der Einsatzstelle bis zum Ende einschl. Brücken, Straßenunterführungen, Wehren, evtl. Naturschutzgebieten usw.)
Veranstalter, die solche Touren anbieten kenne ich leider keine, aber der DKV ist vielleicht der richtige Ansprechpartner für eure geplante Tour.
Ich wünsche Euch viel Freude und Spaß und bei eurer Fahrt.

Hallo,

wir haben mit dieser Firma die besten Erfahrungen gemacht:

KANU Wasser Wander Service
Inh. Antje Dalbkermeyer
Zum Mühlensiek 13
31 848 Bad Münder

Tel.: 0 50 42 / 74 70
Fax: 0 50 42 / 50 88 22

Viel Spass damit.
Thorsten

Hier kann ich leider nicht weiterhelfen da ich mich im falschen Gebiet befinde- hatte noch nie das Vergnügen auf der Weser zu fahren :wink:

Hallo,
ich habe mir schon öfter von dem Veranstalter ein Kanu geliehen und dieser Veranstalter bietet auch begleitete Touren auf der Weser an.
Inh. A. Dalbkermeyer
31848 Bad Münder
Zum Mühlensiek 13
Tel.: 05042 / 7470
[email protected]

Der schönste Teil ist ab Kassel über die Fulda in die Weser und dann bis Hameln. Es gibt sehr gute Karten vom Jübermann Verlag. Das ist für die Staustufen/ Bootsrutschen (Fulda) sehr gut und der Weserradweg ist auch drauf.

Viele Grüße
Wilfried Österreicher