Hallo!
Freunde und ich wollen im Juni mit dem Kanu über die Weser schippern. Kennt jemand einen guten Veranstalter, der so eine Reise organisiert? Danke.
ich kann leider nicht helfen
Hallo!
Vielen Dank für die Anfrage. Ich war viele Jahre Mitglied im RKC (Rintelner Kanu Club) und habe daher alle Kanutouren mit dem Verein unternommen. Ich kann Ihnen aus eigener Erfahrung also keinen Veranstalter empfehlen, tut mir leid. Eine Tour auf der Weser lohnt sich auf jeden Fall, besonders die Oberweser von Hann. Münden bis Rinteln.
Hallo,
sorry, in der Gegend kenn ich mich nicht aus. Aber braucht ihr einen Veranstalter oder reicht nicht einfach jemand, der euch Boote leiht?
Gruß, Giraffe
Hallo,
da bin ich leider auch überfragt. Aber vielleicht findet man über den deutschen Kanu Verband (DKV) oder über ansässige Vereine etwas heraus. Ich weiss, dass es mindestens einen Kanu Verein an der Weser gibt. Allerdings weiss ich leider nicht wie dieser heisst.
Gruß
Peter
Hi
Veranstalter für eine KAnutour auf der Weser kenne ich leider nicht. Habe mit meiner Tochter eine 4-Tägige Tour gemacht, mit 5-m-. KAnadier, vor ca. 2 Jahren. War total klasse. Einstieg in Hann. Münden, am Campingplatz direkt am Zusammenfluss der Werra und Fulda. Dort auf dem Campingplatz haben wir auch unser Auto stehen lassen. Und dann sind wir einfach los, solange wir wollten. Übernachtungsmöglichkeiten gibt es auf Campingplätzen, in Gasthöfen, auf Privatgelände. Die Leute dort waren duchweg sehr freundlich. Von Bodenwerden bin ich dann mit anderen Paddlern, die auch nach Hann-Münden wollten, zurückgefahren. Die Bahn- oder Busreise ist nicht so einfach, es gibt (oder gab) keine Strecke direkt an der Weser. Hätte dann über Kassel (oder Göttingen) fahren müssen.
KAnn ich nur empfehlen. Also KAnu ausleihen und los- google mal kanuverleih oberWeser oder ähnlich.
Viel Spass
hOLGER
Hallo. da oben kenne ich keinen.
Ich empfehle auf die Seiet des DKV zu gehen und nach einem Verein zu suchen, da gibt es reichlich an der Weser, dann da nachfragen die helfen gerne.
Hallo Florencia70,
ich kann Dir die hier nur wärmstens empfehlen:
KANU Wasser Wander Service
Zum Mühlensiek 13
31848 Bad Münder / OT Böbber
+49 (0) 5042 / 7470
+49 (0) 5042 / 58822
[email protected]
http://www.paddeltouren.de
Schöne Grüße
Thorsten
Hallo Florencia 70!
Gehe einmal auf die Seite des deutschen Kanuverbandes. Du findest dort die Vereine, die an des Weser liegen.
Unter Umständen kannst Du dort etwas erfahren (www.kanu.de). Ansonsten empfehle ich Dir, auf google.de einmal „Kanutouren auf der Weser“ einzugeben.
Kannst aber natürlich auch eine andere Suchmaschine eingeben. Es empfiehlt sich jedenfalls, einen ortsnahen Anbieter zu wählen.
Bei Hochwasser besteht für bestimmte Strecken ein generelles Befahrungsverbot.
Viel Spaß und viel Erfolg
Eistobel
Hi, ich bin auf der Weser immer mit meinen Vereinsmitgliedern unterwegs gewesen und habe in den Bootshäusern bzw. auf dem Gelände der anliegenden Vereine übernachtet. Veranstalter für solche Reisen sind mir leider nicht bekannt.
Gruß und viel Spaß auf der Weser