Kanzleireinigung,Büroreinigung,Unterhaltsreinigung

Hallo,

ich müsste einen Angebot über eine Unterhaltsreinigung einer Anwaltskanzlei abgeben. Kann mir Jemand hier behilflich sein? Was könnte ich ca. für das unten aufgeführtes Objekt verlangen? Bedanke mich im voraus.

Gruß

Daten zum Objekt:

Auftragsart und -umfang:

8 Zimmer

2 x wöchentliche Reinigung

Abfallkörbe ausleeren
Tische abwischen

Flächen Innenräume: 330 m2
Flächen Treppen: 25 m2 - 12 Stufen
Flächen Bäder und WC: 20 m2

Überwiegende Nutzung: gewerblich

Hallo,

ja ich und zwar im Rahmen einer ordentlichen Unternehmensberatung.

Wie soll denn hier irgendwer eine Idee haben wie Deine Kostenstruktur aussieht und einen ordentlichen Preis ermitteln?

Welche Kosten müssen im Jahr gedeckt werden, welche Investitionen? Wie ist die Anfahrt zum Objekt, wie die Rechnungsstellung (Kleinstgewerbe oder USt-Pflichtig?. Wie ordentlich muss gereinigt werden? Wer stellt die Reinigungsmittel? Was ist im Krankheitsfall?

In der Branche gibt es einen Mindestlohn an dem Du Dich schon mal orrientieren kannst, der aber für Dich abhängig von den oben genannten Punkten nicht bindend sein muss.

Gruß,
Alexandra

Hallo,
Ja, ich kann das auch.
Rumburak