Kanzlerin Merkel

Guten Tag,

was glaubt ihr: wie lange wollen wir die kanzlerin regieren lassen? wieder 18 jahre , so wie ihren vater die birne?
oder soll in diesem unserem lande etwas vorwärtskommen?

gruß

der ruferausderwüste

Hallo Wüstenrufer,

ich bin wahrlich kein Fan der bunten Kanzlerin, aber hätte deine Frage nicht evtl. im Plauderbrett mehr Chancen auf Resonanz?

LG
sine

Hallo,

… hätte deine Frage nicht evtl. im Plauderbrett mehr
Chancen auf Resonanz?

Mir fällt fürs Kaffeesatzlesen auch das Eso-Brett ein.

Viele Grüße

Jake

Hallo,

Chancen auf Resonanz?

ach so, ist die arbeit der regierungschefin nicht wichtig,brauchen wir uns also keine gedanken machen? dann hat das merkel ja geschafft was es wollte: uns einzulullen und 18 jahre an der macht zu bleiben.

Mir fällt fürs Kaffeesatzlesen auch das Eso-Brett ein.

man könnte sich ja einmal darüber unterhalten, wer die verantwortung für die neue politik trägt.das nennt man mehr demokratie wagen.

auch grüße

ruferausderwüste

Viele Grüße

Jake

Hallo Wüstenrufer,

ich bin wahrlich kein Fan der bunten Kanzlerin, aber hätte
deine Frage nicht evtl. im Plauderbrett mehr Chancen auf
Resonanz?

wir unterhalten uns über jeden minister und ministerin,aber über die kanzlerin die dafür die verantwortung trägt…

oder ist das hier nicht das politik-brett?

ruferausderwüste

LG
sine

Hallo,

man könnte sich ja einmal darüber unterhalten, wer die
verantwortung für die neue politik trägt.das nennt man mehr
demokratie wagen.

Wer die Verantwortung trägt kann ich dir sagen. Das sind genau 13.856.674 Bundesbürger oder auch 32 % der Wahlberechtigten.

MfG

Chancen auf Resonanz?

ach so, ist die arbeit der regierungschefin nicht
wichtig,brauchen wir uns also keine gedanken machen? dann hat
das merkel ja geschafft was es wollte: uns einzulullen und 18
jahre an der macht zu bleiben.

Wüstenrufer,

bitte nicht falsch verstehen, im Plauderbrett ist Gedankenmachen ja auch nicht verboten :wink:

LG
sine

Hallo,

man könnte sich ja einmal darüber unterhalten, wer die
verantwortung für die neue politik trägt.das nennt man mehr
demokratie wagen.

Wer die Verantwortung trägt kann ich dir sagen. Das sind genau
13.856.674 Bundesbürger oder auch 32 % der Wahlberechtigten.

da hast du vollkommen recht.
ich frage mich daher,warum das so ist. man kennt doch die alternative zur demokratie.

allerdings könnte es auch sein, dass viele menschen mit dem abstrakten begriff " freiheit" einfach nicht umgehen können und daher möglicherweise in eine verweigerungshaltung kommen.

ruferausderwüste

MfG

wenn ich dich richtig verstehe, dann ist das auch mein eindruck.

ruferausderwüste

… das Volk hat entschieden und wenn es auf schwarzgelb besteht, kann man es nicht ändern…

moin,

welche personelle alternative siehst denn du zur zeit?

dieter bohlen oder stefan raab?

gruss
khs

Hallo khs

welche personelle alternative siehst denn du zur zeit?

dieter bohlen oder stefan raab?

Es sollte doch wieder eine Frau sein!!!
Statt Merkel:

Ich plädiere für Christine Neubauer.
Hat als Schauspielerin in Heimatfilmen mitgewirkt, deshalb den deutschen Traditionen mehr zugetan.
Ist auch etwas mollig.
Aber - ihr tiefes Dekollté bei den Bayreuther Festspielen wäre sicher besser anzuschauen.

Und - sie lispelt nicht.

Gruß
Karin.

Hallo,

ich bin wahrlich kein Fan der bunten Kanzlerin

Meinst Du mit „bunt“ die vielen bunten Farben der Flaggen der Länder im Ausland, die sie so gerne besucht?

deine Frage nicht evtl. im Plauderbrett mehr Chancen auf
Resonanz?

Deshalb hier die ernste Frage:

VOR DER WAHL: „Wir werden es schaffen“!

NACH DER WAHL: „Wir können gewinnen, aber wir können auch scheitern“!

Was ist plötzlich passiert, das sie vor 2 Monaten NICHT wußte?

Karin

Gerade habe ich „Außer Dienst“ gelesen, ein dickes Buch, quasi das Vermächtnis von Helmut Schmidt 2008.
Der meint, Deutschland soll Schnauze halten, nicht aufschauen, sondern tun was man ihm sagt. Das ist genau, wie die Merkel „regiert“. Und dann dieser Schwule, der in der BRD Interessenvertreter des katholischen Polen sein will… da vergeht es einem. Ehrlich.

Wenn es denn, ach, in der Nachbarschaft besser wäre, aber soweit das Auge reicht…,
diese Primeln in der EU, einer ist ein Pfeffersack, und der negroide Hoffnungsträger der westlichen Welt ein Dämlack wie zuvor.

Wäre ich Manager des TSV BRD, ich hätte den Spielführer Wladimir Putin gekauft, und soll er auch fünfhundert Millionen kosten.

Gruß

Marzeppa

was glaubt ihr: wie lange wollen wir die kanzlerin regieren
lassen? wieder 18 jahre , so wie ihren vater die birne?

Hallo der ruferausderwüste,
wenn man schon solchen Unsinn schreibt, sollte man wenigstens die Jahreszahlen richtig schreiben.
Helmut Kohl war 16 Jahre lang dmeokratisch gewähler Kanzler der BRD.

Gruß, Joshi

naja, joshi 16 oder 18 jahre…

aber, wieso sollte meine frage unsinn sein?

ruferausderwüste

aber, wieso sollte meine frage unsinn sein?

Hallo ruferausderwüste,

meine Kristallkugel sagt 12 Jahre.

So lange die CDU/CSU Farktion mit deutlichem Abstand die stärkste im Deutschen Bundestag ist, wird auch die Kanzlerin nicht ausgetauscht.
Es sei denn die SED wird von der SPD als regierungsfähig angesehen. Dann wird es aber Zeit in den Untergrund zu gehen :wink:

Innerhalb der CDU ist Frau Merkel unumstritten die Nr. 1 und das wird m.M.n. auch noch länger so bleiben.

Gruß, Joshi

hallo marzeppa,

Gerade habe ich „Außer Dienst“ gelesen, ein dickes Buch, quasi
das Vermächtnis von Helmut Schmidt 2008.
Der meint, Deutschland soll Schnauze halten, nicht aufschauen,
sondern tun was man ihm sagt.

das wundert mich nicht. zur zeit wird schmidt ja weiss gott warum vergöttert.obwohl er nur heisse luft verbreitet.

Das ist genau, wie die Merkel

„regiert“.

da bin ich anderer meinung: merkel regiert nach schema kohl.ist ja seine ziehtochter. sie hat nur ein ziel: an der macht bleiben.das geht bei uns am besten, indem man sich möglichst stromlinienförmig verhält. ohne skrupel hat sie dafür auch ihre partei sozialdemokratisiert.sie ist eine politikerin ohne kontur und schlecht für unser land.

Und dann dieser Schwule, der in der BRD

Interessenvertreter des katholischen Polen sein will… da
vergeht es einem. Ehrlich.

es stört mich nicht, dass westerwelle schwul ist, hat nichts mit seiner politischen arbeit zu tun.wir leben in einer aufgeklärten gesellschaft,in dieser bewerten wir menschen nicht nach ihren sexuellen vorlieben.

nun ja, interessenverteter für polen - du sprichst die wahl der designierte vertriebenpräsidentin an?
vielleicht kannst du mir dieses statement nochmal genauer erklären?

Wenn es denn, ach, in der Nachbarschaft besser wäre, aber
soweit das Auge reicht…,
diese Primeln in der EU, einer ist ein Pfeffersack, und der
negroide Hoffnungsträger der westlichen Welt ein Dämlack wie
zuvor.

naja,in der tat herrscht im augenblick die bürokratie und profilierungssucht in brüssel vor.besinnen wir uns wieder auf unsere großartige zukunft als vereinigte staaten von europa , dann können wir auch derartige kinderkrankheiten verschmerzen.

Wäre ich Manager des TSV BRD, ich hätte den Spielführer
Wladimir Putin gekauft, und soll er auch fünfhundert Millionen
kosten.

zugegeben,er beherrscht die inszenierung. ich möchte aber daran erinnern, das es sich um einen diktator,immer noch, handelt der vom begriff der freiheit und den rechten einzelner menschen nichts hält.
dieser mann verfolgt nicht die ziele seines volkes sondern seine machtpolitischen und finanziellen interessen.wären wir als gaskunden nicht so abhängig von ihm - würden wir in auf gleicher höhe mit dem iranischen präsidenten stellen. das weiss herr putin.

Gruß

Marzeppa

grüße

ruferausderwüste

Die Wähler sind selber schuld, dass diese unsägliche Person immer noch an der Macht ist. Solange die Hälfte der wahlberechtigten Deutschen nicht wählen geht braucht sie auch nicht zu jammern wenn wir von einer machtgeilen Frau ins Unglück gestürtzt werden. Ausser ihrem Machterhalt hat die doch nichts im Sinn.

LG Rosenfreak

besinnen wir uns wieder auf
unsere großartige zukunft als vereinigte staaten von europa ,
dann können wir auch derartige kinderkrankheiten verschmerzen.

Muhaha, guter Witz… meinst du etwa unsere Knechts-Zukunft innerhalb der EUdSSR?