kapazität meiner festplatte ändern sich nicht

Speicher Kapazität meiner Festplatte ändert sich nach dem Löschen u Deinstallieren einiger Programmen nicht.
Auch die Defragmentierung/Bereinigung bringt nichts.
Ist meine Festplatte kaputt?

Danke für die Hilfe

pipinka

Hallo,

Speicher Kapazität meiner Festplatte ändert sich nach dem
Löschen u Deinstallieren einiger Programmen nicht.

warum sollte die Kapazität der Festplatte davon abhängen, inwiefern sie genutzt wird?

Oder meinst Du den freien Speicher auf der Festplatte? Welches System und welche Programme benutzt Du? Wo hast Du nachgesehen, wieviel Speicher frei ist?

PHvL

Hallo,
beim „Löschen“ von Dateien werden diesen in den Papierkorb verschoben, deine Daten sind also immer noch da; beim Löschen von Programmen werden ggf. Wiederherstellungspunkte erstellt, die mitunter zusätzlichen Speicherplatz belegen. Dass Verhalten deines Systems ist also völlig normal, man sollte, wenn nicht unbedingt notwendig, weder den Papierkorb leeren und erst recht nicht die Wiederherstellungspunkte löschen. Denn man weiß ja nie … Wenn dein Papierkorb voll ist oder mehr als etwa 12 % Speicherplatz von der Systemwiederherstellung benutzt werden, führt dein System selbstständig eine Bereinigung durch.

LG Culles

Hallo Culles,

Danke für Deine Antwort. Was Du geschrieben hast, habe ich alle gemacht - Danke.
Ich habe die Lösung gefunden :smile:.
Ich habe Vista und bei Vista war Backup aktieviert. Die Sicherungen hatten über 30 GB!!! und deswegen konnte ich nichts dagegen machen.

Als ich die alle Sicherungen gelöscht habe und die automatische Backup deaktiviert habe, funktioniert alles :smile:
Danke
Pipinka

Hallo PHvL,

hast Du Recht, es handelt sich um Speicher von der Festplatte.
Danke für Deine Zeilen.

Ich habe die Lösung gefunden :smile:.
Ich habe Vista und bei Vista war Backup aktieviert. Die Sicherungen hatten über 30 GB!!! und deswegen konnte ich nichts dagegen machen.

Als ich die alle Sicherungen gelöscht habe und die automatische Backup deaktiviert habe, funktioniert alles :smile:

Danke
Pipinka