Hallo liebe Forumteilnehmer,
ich habe in der vergangenen Woche auf meinem Rechner einen RAID-0 Verband angelegt (2 Platten a 160GIG). Dies habe ich mit dem Programm „Intel Application Accelerator“ gemacht, hier wird die Kapazität korrekt angezeigt wie auch im BIOS.
Im Win-Explorer erscheint nun die Kapazität einer Platte.
Ist das üblich?
vielen Dank erstmal für die Anwort!!!
Ich habe nun folgendes gemacht: Laufwerk D partitioniert. Nun habe ich folgende Situation. Der Intel Accelerator zeigt nach wie vor Raid 0 an, im Explorer habe ich nun die beiden Platten mit jeweils 150 Gig von denen C.\ mittlerweile nur noch 100 GiG frei hat.
Nach meinem Verständnis sollten die beiden Platten doch in dem Raid 0 im Explorer als ein Volumen auftauchen?? Oder??
Das ist nett, interessanter wär jedoch ev., was die Datenträgerverwaltung zeigt.
C und D sind das Raid? Ich frag so dumm weil ich Windoof nie aufs Raid0 installiere, weil ich das irgendwie zu gefährlich finde.
Üblicherweise erstellst du das Raid und nachher machst du die gewünschten Partitionen. Du kannst eine Partition haben oder auch 5, das macht keinen Unterschied. Meines hat z. B. drei Partitionen, Daten, Media, Div (für Auslagerungsdatei, Temp-Ordner etc.) mit jeweils ca. 100 GB.