Kapazität von Batterien - wo gibt's Daten?

Hey Kenner,

ich suche Informationen über die Kapazitätswerte von Handelsüblichen Batterien aller Marken, also eine Liste wie: VARTA Powerline AA: XX mAh, VARTA Longlife AA: XX mAh, DURACELL AA: … u. s. w.

Gibt’s da irgendwelche Seiten, wo diese Werte veröffentlicht sind?

Vielen Dank schon mal vom :o)
R o b.

Hi,
Werte findest du am ehesten bei den gängigen Elektronikversendern, allerdings nicht schön in Listenform.

a.

Elektronikversand gibt auch nix her…

Werte findest du am ehesten bei den gängigen
Elektronikversendern, allerdings nicht schön in Listenform.

Hallo Andreas,

danke für den Tipp, aber da habe ich schon geguckt - Fehlanzeige…

Grüßken
R o b.

Hallo Rob,

im Papierkatalog von Farnell sind solche Angaben
von mehreren Herstellern zu finden. Ausgabe 2004, Kapitel 22.
Eine direkte Zusammenfassung im Internet kenne ich nicht.

Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Für viele Typen gibt’s die bei Farnell
Hei Thomas,

doch, auch in der online-Version gibt’s die Möglichkeit, die Werte einiger Marken bzw. Typen zu vergleichen. Guter Tipp.

Vielen Dank
R o b.

Hallo Rob
Na ja warum schaust du nicht einmal beim nahe liegensten nach z. B. beim Hersteller.
http://www.varta-consumer.de/content.php?path=/maxit…
Oder hast du darauf gewartet das dir jemand diesen Link anbietet. :smile:

Gruß Erhard

Wie meinen? Späßle g’macht, gell? :o)
Hee, Du Schärzkehks :o)

also erstnz frug ich: „ich suche Informationen über die Kapazitätswerte von Handelsüblichen Batterie n aller Marken, also eine Liste wie: VARTA Powerline AA: XX mAh, VARTA Longlife AA: XX mAh, DURACELL AA: … u. s. w.“
Was Du hingegen angeboten hast, war lediglich ein Hersteller - auch wenn Du das stellvertretend für alle Fabrikate angeboten hast: Ich suchte eher Seiten, auf denen die Werte der wichtigsten Hersteller verglichen werden.

Und zweitnz: Wenn Du schon diesen Link anbietest, dann zeig’ doch auch genauer, wo dort die Kapazitätswerte angegeben werden, denn - Du wirst lachen: so vertrottelt ich auch oft bin, aber gerade auf der VARTA-Website habe ich bereits nach den Angaben gesucht - schließlich ist das w-w-w-Forum mittlerweile dafür berüchtigt, daß dort jeder standrechtlich ohne ein Plädoyer abzuwarten gesteinigt wird, wenn er nicht mit hochnotpeinlicher Genauigkeit alle FAQs, das aktuelle Brett, das Archiv und Google durchsucht hat und die Beweise hierfür gleich im ersten Frage-Posting auflistet… Letzteres aber hatte ich versäumt. Unentschuldbar eigentlich, aber ich hole dies nun nach: Ich hatte die genannten Quellen sämtlich konsultiert und nirgends die Kapazitätswerte gefunden, auch auf der VARTA-Website nicht.

Wenn ich zu blöd gewesen bin um die Daten auf der VARTA-Site zu finden, dann glaube mir mein peinliches Erröten, sonst aber mußt Du mir erlauben, auszuteilen: Besser gucken, bevor man linkt :o)

Dennoch bedanke ich mich amüsiert für Deine Mühe

Grüßken ;o)
R o b.

P. S.:
Auch wenn die neue deutsche Rächtschreibung in ihrer geballten Einfalt auch die naheliegendsten Dinge geändert hat: Das „D“ in naheliegen d ist gottlob erhalten geblieben.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]