Wer vergibt an Existenzgründer einen klein Kredit (18000€), zum Aufbau eines
Pflegesalons für Katzen und eines Zubehörshops für alle Tierarten, mit Katzenausstellungsverkauf
(Holland, Belgien und Deutschland). Da es sehr schwer ist, bei Deutschen Banken einen klein Kredit zu bekommen, versuche ich es zuerst hier.
Bitte NUR serioes, sonst KEINE Chance.
Das macht fast Jeder gern hier! Wahrscheinlich jedenfalls… sobald Du in der Lage bist, Dein Anliegen in einer angemessenen schriftlichen korrekten Form zu schildern.
Versteh ich richtig? Der Geldgeber soll seriös sein, sonst nimmst du sein Geld nicht?
Kein Wunder, daß du auf den Banken kein Geld kriegst.
gruss
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Versteh ich richtig? Der Geldgeber soll seriös sein, sonst nimmst du sein Geld nicht?
Kein Wunder, daß du auf den Banken kein Geld kriegst.
gruss
Ja, seriös sollte dieser sein! Ich glaube du verstehst den Sinn dieser Anzeige nicht.
Auf mich sind sehr viele zu gekommen, die mir Geld angeboten haben, nur leider alles unseriöse. Ich habe ein komplettes Konzept, nur bei den Banken, wo ich mich vorgestellt hatte, sagte man mir, das 18.000€ zu wenig für diese Existenzgründung wären, daher versuche ich es hier.
schöne grüsse
dirk
Das macht fast Jeder gern hier! Wahrscheinlich jedenfalls…
sobald Du in der Lage bist, Dein Anliegen in einer
angemessenen schriftlichen korrekten Form zu schildern.
Hallo,
natürlich habe ich ein komplettes Konzept, nur wie gesagt, glauben mir die Banken nicht, das 18.000€ für meine IDEE reichen und lehnen ab.
schöne grüsse
dirk
Hallo Dirk,
vielleicht solltest Du folgende Messe besuchen:
http://www.deutsche-existenz-gruendertage.de/
Da treibt sich auch der eine oder andere „Business-Angel“ herum, der durchaus bereit ist, ein gutes Konzept zu finanzieren.
Grüße Almut
Hallo Almut,
das werde ich natürlich machen. Außerdem gehe ich ja auch auf normale Gründertage meiner Stadt.
Leider habe ich da nicht den erhofften Erfolg gehabt.
Grüße
Dirk
Hallo und Moin,
natürlich habe ich ein komplettes Konzept, nur wie gesagt,
glauben mir die Banken nicht, das 18.000€ für meine IDEE
reichen und lehnen ab.
Die Banken lehnen nicht ab weil dein Konzept nicht genug Geld kostet!! Da sind andere Gründe vorhanden. Wollte ich nur mal so mitteilen, nicht das du diese Darstellung noch weiterverbreitest. Versucher klar herauszustellen, warum deine bank dir den Kredit nicht gibt.
Gruß
Martin
Hallo Martin,
das sagst du, aber ich höre von den Banken immer das gleiche.
Das Banken bei einer geringen Kredithöhe ablehen, hört man von vielen Seiten und das kann ruhig weiter verbreitet werden.
Da meine Schufa in Ordnung ist und auch keine Kredite habe, gibt es keinen anderen Grund, den ich mir vorstellen könnte.
Es gibt auch eine fachkundige Stellungnahme zu meinem Konzept von der IHK.
Gruß
Dirk
Hallo Martin,
das sagst du, aber ich höre von den Banken immer das gleiche.
Das Banken bei einer geringen Kredithöhe ablehen, hört man von
vielen Seiten und das kann ruhig weiter verbreitet werden.
Da meine Schufa in Ordnung ist und auch keine Kredite habe,
gibt es keinen anderen Grund, den ich mir vorstellen könnte.
Es gibt auch eine fachkundige Stellungnahme zu meinem Konzept
von der IHK.
hallo dirk,
die fachkundige stellungnahme einer ihk ist soviel wert, wie das papier, auf dem die 5 kreuze gemacht worden sind.
da wir nicht mehr von deiner person und deinem vorhaben wissen, lese dir das bitte mal in ruhe durch. es sollte dir anregungen geben, was du eventuell falsch gemacht hast bzw. was du in der zukunft machen solltest:
http://www.gruender-ratgeber.de/gruendungsfinanzieru…
gruss, markus
Hi Dirk,
sofern Sicherheiten vorhanden sind, wird Dir jede Bank liebend gern Dein Vorhaben finanzieren. Wenn nicht, wird das schwer, weil die „Branche“ als überaus riskant gilt und mir Fälle bekannt sind, in denen grössere und absolut professionell geplante Vorhaben im Millionenbereich (Tierkrematorium) als nicht finanzierungswürdig eingestuft wurden. Wenn Du tatsächlich ein gutes Konzept und einen entsprechenden Geschäftsplan (Sch… auf IHK-Prüfung) hast, versuche damit eine Bank vor Ort zu überzeugen - nur so wird das was.
P. S.: Beteilige Dich mit Deinem „geprüften“ Geschäftsplan doch an sog. Existenzgründungs-Wettbewerb - wenn er wirklich so gut ist, gewinnst Du damit u. U. mehr Kapital, als Du zur Gründung benötigst.
Das sind zwar alles nett gemeinte Ratschläge, aber diese Fehler habe ich schon längst beseitigt und auch die Anlaufstellen um Rat gefragt.
Gibt es denn keinen der mir Anlaufstellen nennen kann, für private Hilfe oder auch Unternehmen die Existenzgründer unter die Arme greifen würden?
Schöne Grüße
Dirk
Hallo Dirk!
Ich habe ein komplettes
Konzept, nur bei den Banken, wo ich mich vorgestellt hatte,
sagte man mir, das 18.000€ zu wenig für diese Existenzgründung
wären, daher versuche ich es hier.
Darf ich dich an dieser Stelle wörtlich nehmen? Sie sagten dir, „das[s] 18.000€ zu wenig für diese Existenzgründung wären…“ Wörtlich lese ich das so, als bräuchtest du in deren Einschätzung mehr Kapital als die von dir genannten € 18.000.
Was mich zu dem Gedanken führt, der sich vielleicht anhört wie die Frage nach dem Benzin im Tank an den, dessen Auto liegen geblieben ist. Aber trotzdem: Stimmt die kalkulatorische Seite deines Konzepts/Geschäftsplans? Ist sie realistisch?
Gruß,
Christiane
Hallo Dirk,
ich gehe davon aus, dass alle, die Dir hier geantwortet haben, sehr genau verstanden haben, was Du suchst - die Antworten mögen (z. Tl.) nicht dem entsprechen, was Du erwartet hattest, aber vielleicht gibt es die auch gar nicht?! Fakt ist, Du benötigst (eine relativ überschaubare Menge) Geld, sog. Fremdkapital, für Dein Gründungsvorhaben, Dein Geschäftsplan ist inzwischen „wasserdicht“, Dein Vorhaben „abgeklopft“, Dein Konzept „steht“, Sicherheiten kannst Du nicht bieten.
Wenn ich es richtig verstanden habe, hast Du keine Bank gefunden (ich hoffe, Du warst bei mehreren), die bereit war, Dein Vorhaben zu finanzieren - aus welchen Gründen auch immer. Es gibt ausreichend Beispiele, dass Banken sich in ihrer (vorsichtigen) Einschätzung geirrt haben und dass Projekte erfolgreich waren - und umgekehrt gibt es Beispiele, dass Banken zu optimistisch und gutgläubig waren (z. B. Neue Heimat, Coop, Schneider). Es gibt also (mutigere) Leute und Unternehmen, die bereit sind, an eine Idee zu glauben und Kapitaleinsatz zu riskieren, aber kaum in Deiner Größenordnung und sicherlich mit ganz anderen Erfolgsaussichten !!!
Ich empfehle Dir, das benötigte Kapital in Deinem privaten Umfeld zu suchen. Die Menschen kennen Dich und vertrauen Dir. Und wenn die es nicht tun, warum sollte es dann jemand anderes?