Hallo
zuerst einmal - habe ich nicht alle Antworten gelesen.
- Wer einem Rät eine LV zu Kündigen gehört hinter Gitter. So
was Rät man einfach nicht.Hallo,
Ich finde hinter Gitter gehört derjenige, der zum Abschluß
rät. Oder ist dir das Urteil nicht bekannt, welches erlaubt
eine LV als legalen Betrug zu bezeichnen.
Naja - ich lese einfach auch zwischen den Zeilen.
-
Ist die Kapitalauszalung bei dieser LV Steuerfrei - sie wurde vor 4 Jahr abgeschlossen.
-
Momentan kriegt er aus der LV nichts bzw. nicht viel raus. Soll er durch Kündigung auf das jetzt schon eingezahlte Geld verzichten. Zur Kündigung Rät nur der Berater, der Geld verdienen möchte.
3.Beitragsfrei würde ich die LV auch nicht stellen. Es könnte ja sein, dass man irgendwann jemanden mal absichern möchte. Hat man die LV dann schon für längere Zeit Beitragsfrei, dann muß man wieder neue Gesundheitsfragen beantworten. Und was das für einige Menschen bedeutet brauch ich wohl nicht näher erleutern.
-
Hat er bei einer LV und bei einer Rentenversicherung einen Garantiezins - der wird bei dieser LV bestimmt noch bei 3 % liegen. Der Garantiezins wurde in der Zwischenzeit auf 2,75 gesenkt. 3. % Bekommt man noch nicht mal auf ein Tagesgeldkonto. Übrigens steht wieder eine Garantiezinssenkung an.
-
Durch die garantierte Ablaufleistung weiss er was später hat und kann darauf aufbauen. Bei einem Fond habe ich das nicht. Verpasse ich z.B. den Zeitpunkt von Aktienanteile auf Rentenanteile zu shiften, dann kann mir beim Fond ein Verlust drohen.
-
Dachfonds sind von den Gebühren zu teuer. Ich würde eher direkt zu einer Investmentbank gehen.
-
Gehört es zu einem Berater dem Kunden alle Möglichkeiten für die Altersvorsorge aufzuzeigen wie BAV, Riester, Rürup, Rentenvers., Fond und dazu gehört auch eine Kapital LV.
-
Entscheidet der Kunde immer selber was er machen möchte.
-
Aus diesem Grund habe ich ja auch geschrieben - auf mehreren Beinen stehen. Auf einem Bein was sicheres und auf dem anderen was mit Risiko. Die Mischungs machts halt. Wer einem Rät nur auf Risiko zu gehen - der berät nicht richtig.
Wer so engstirnig wie Sie reagiert und anderen vorwirft das sie praktisch keine Ahnung haben, sollte an solchen Diskussionen nicht Teilnehmen. Es gibt eben halt Menschen mit anderen Meinungen und Erfahrungen.
Gruß
Denis
Auch Gruß
Raumpilot