Kapital suche

Hallo,
ich suche einen Kapitalgeber, der mein vorhaben Finanziert.
Ich beabsichtige die Existenzgründung eines Pflegesalons für Katzen mit Zoofachhandel. Durch meine langjährige Zuchterfahrung (Perser & Exoten) und der dazugehörigen Fachkenntnisse, sehe ich meiner Gründung nichts im wege.
Der Kapitalbedarf liegt zwischen 13000€ - 18000€.
Kurze Beschreibung:
Ich beabsichtige die Errichtung eines Einzelhandelsunternehmens mit einer Pflege- und Verkaufsfläche von 60 - 100 m² für das Marktsegment des Pflege- und Heimtierbedarfs.

Das Produktsortiment umfasst:

• das Pflegen von Katzen (Waschen, Föhnen und Pudern)
  • die Herstellung von Spielsachen (Sisaltunnel, Sisaltonnen), Transportboxenüberzüge und Einlagen, Plüschkissen und Showhalskragen (speziell für die Katzenausstellung)
  • die Herstellung von Föhnboxen (Absicherung durch einen Elektromeister in Verhandlung)
  • das gesamte Heimtiersortiment

Durch die eigene Katzenzucht kann der Start in meine Selbständigkeit mit einem sehr großen Bekanntheitsgrad begonnen werden. Dies soll als Grundlage für meine weiteren Pläne dienen.
Durch meine Präsents auf Katzenausstellungen (13m² Verkaufsstand), Verkaufsladen / Pflegesalon mit einer Fläche von ca.60 - 100 m² und eines professionellen Online-Shops, habe ich die Grundvorrausetzung für einen erfolgreichen Anfang.
Bitte nur ernstgemeinte Antworten.

Gruß
Dirk

Hallo,
ich suche einen Kapitalgeber, der mein vorhaben Finanziert.
Ich beabsichtige die Existenzgründung eines Pflegesalons für
Katzen mit Zoofachhandel. Durch meine langjährige
Zuchterfahrung (Perser & Exoten) und der dazugehörigen
Fachkenntnisse, sehe ich meiner Gründung nichts im wege.

Wenn dem so ist, dann sollte deine Hausbank der erste Ansprechpartner sein!

Der Kapitalbedarf liegt zwischen 13000€ - 18000€.
Kurze Beschreibung:
Ich beabsichtige die Errichtung eines
Einzelhandelsunternehmens mit einer Pflege- und Verkaufsfläche
von 60 - 100 m² für das Marktsegment des Pflege- und
Heimtierbedarfs.

Das ist ein erster Widerspruch: Bei eienr gut recherchierten Gründung sit für einen 100 m2 Salon mit „Produktion“ ein Kapitalbedarf in der Größenordnung zu gering angesetzt.

Durch meine Präsents auf Katzenausstellungen (13m²
Verkaufsstand), Verkaufsladen / Pflegesalon mit einer Fläche
von ca.60 - 100 m² und eines professionellen Online-Shops,
habe ich die Grundvorrausetzung für einen erfolgreichen
Anfang.

Bleibt die frage: Warum keine konventionelle Finanzierung mit Existenzgründugnsdarlehen, Eigenkapital von ca. 20 % usw.

gruss

Das habe ich schon gemacht, nur leider gibt es bei einem Pflegesalon für Katzen keine Vergleichswerte.

Wenn dem so ist, dann sollte deine Hausbank der erste
Ansprechpartner sein!

18.000€ ist ein sehr gut Kalkulierter wert. Immerhin reden wir hier über eine Verkaufsfläche von 60qm und einer 40qm Pflegefläche. Ausserdem kommt es ja darauf an, wo man die Produkte zum Einkaufspreis bekommt.

Das ist ein erster Widerspruch: Bei eienr gut recherchierten
Gründung sit für einen 100 m2 Salon mit „Produktion“ ein
Kapitalbedarf in der Größenordnung zu gering angesetzt.

Dieses warum habe ich mit der ersten Antwort beantwortet.

Bleibt die frage: Warum keine konventionelle Finanzierung mit
Existenzgründugnsdarlehen, Eigenkapital von ca. 20 % usw.

gruss

Hallo Dirk,
nun hast Du Deine Anfrage (vom 23.03.2004) präzisiert und erwartest grundlegend neue Antworten?! Für professionelle Anleger von sog. Risikokapital ist Dein Vorhaben vermutlich zu klein und die Renditeerwartung zu gering. Für Geldverleiher wie Banken ist das Risiko zu hoch und zwischen diesen beiden Extremen suchst Du nun. Ich wiederhole mich, wenn ich Dir sage, dass Du versuchen solltest, diesen Betrag in Deinem privaten Umfeld zu leihen - sobald Du Umsatz und Erlös nachweisen/belegen kannst, wird dann ja wohl eine Bank diesen Kreditrahmen einräumen, damit Du ggf. Deine dann noch vorhandenen Verbindlichkeiten ablösen kannst.

Oder hoffst Du, dass Dir jemand hier aus dem Forum das Kapital leiht bzw. eine Adresse zu einem Kapitalgeber nennt?

Hallo Gunter,
du kannst auch immer nur das gleiche Schreiben, aber nichts Sinnvolles.
Ein Bekannter von mir, hat sogar noch weniger über einen privaten Kreditgeber bekommen, warum sollte den hier nichts bei rum kommen.
Es ist zwar ein kleiner Betrag, aber der Gewinn wird kommen, durch die Internationale Anbindung.

So nun aber bitte mal vernünftige Antworten.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Dirk,

du kannst auch immer nur das gleiche Schreiben, aber nichts
Sinnvolles.

Du bemisst Sinn offensichtlich daran, ob Dir inhaltlich eine Aussage gefällt oder nicht ?! Warum sollten hier diesmal auf die gleiche Frage wie vor einigen Tagen andere Antworten kommen ?

Ein Bekannter von mir, hat sogar noch weniger über einen
privaten Kreditgeber bekommen, warum sollte den hier nichts
bei rum kommen.

Na, dann hast Du doch schon Mal eine erste Kontaktstelle . . .

Es ist zwar ein kleiner Betrag, aber der Gewinn wird kommen,
durch die Internationale Anbindung.

Dann teile doch bitte noch kurz mit, welche Sicherheiten Du bietest und wieviel Prozent Zinsen Du zu zahlen bereit bist - auf Grund Deiner Erwartungen sollte ich nun wohl persönlich interessiert sein . . . schliesslich nimmt die internationale Lage ständig zu :wink:

Hallo Dirk,

du kannst auch immer nur das gleiche Schreiben, aber nichts
Sinnvolles.

Es ist schön immer wieder wiederholungen zu lesen.

Du bemisst Sinn offensichtlich daran, ob Dir inhaltlich eine
Aussage gefällt oder nicht ?! Warum sollten hier diesmal auf
die gleiche Frage wie vor einigen Tagen andere Antworten
kommen ?

Weil nicht alle so denken wie du.

Ein Bekannter von mir, hat sogar noch weniger über einen
privaten Kreditgeber bekommen, warum sollte den hier nichts
bei rum kommen.

Na, dann hast Du doch schon Mal eine erste Kontaktstelle . . .

Es ist zwar ein kleiner Betrag, aber der Gewinn wird kommen,
durch die Internationale Anbindung.

Dann teile doch bitte noch kurz mit, welche Sicherheiten Du
bietest und wieviel Prozent Zinsen Du zu zahlen bereit bist -
auf Grund Deiner Erwartungen sollte ich nun wohl persönlich
interessiert sein . . . schliesslich nimmt die internationale
Lage ständig zu :wink:

Ich teile meine Sicherheiten und die Zahlungsweise nur Leuten mit, die auch wirklich Interesse daran haben, mir zu Helfen oder es können.
Leider habe ich von dir keine Reverenzen, nur dumme Sprüche, die hier nicht hin gehören. Dieses Portal ist ja wohl dazu da, Hilfestellungen zu geben und nicht das was du da machst.

Hallo Dirk,

probier’s mal hier:

http://www.business-angels.de/

P.S.: Hast Du bereits einen Businessplan geschrieben, den Du jemandem vorlegen könntest ?

Grüsse

Sven

Hallo Sven,
das war eine super Hilfestellung. Ich habe mich sofort Eingetragen.
Einen Businessplan und auch die Finanzielle seite habe ich auch Komplett fertig.

Gruss
Dirk

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Dirk,

probier’s mal hier:

http://www.business-angels.de/

P.S.: Hast Du bereits einen Businessplan geschrieben, den Du
jemandem vorlegen könntest ?

Grüsse

Sven

Hallo Sven,
das war eine super Hilfestellung. Ich habe mich sofort
Eingetragen.
Einen Businessplan und auch die Finanzielle seite habe ich
auch Komplett fertig.

Also, mache dir da keine Hoffnungen. Da geht es um Beträge, die ab 500.000 EUR beginnen.

Sorry, dein Kapitalbedarf interessiert keinen Geschäftsmann. Höchstens einem Altruisten.
Ich glaube, wir hatten uns schon mal über dein Vorhaben unterhalten.

Wenn du einen BP hast, dann gehe zu einer Bank und beantrage das Mikro-Darlehen bzw. das StartGeld.
Der BP sollte aber von einem Fachmann gecheckt werden, sonst kannst Du dich bei der Bank nur einmal blicken lassen.

Viel Erfolg!

Markus