Kapitalanlage für 2-3 jahre

hallo,
ich suche eine kapitalanlage für den zeitraum von 2-3 jahren, die es ermöglicht, eine rendite von 100-150% zu bekommen. das kapital sollte anschliessend sicher und festanglegt zur altersicherung dienen. bitte keine termingeschäft und penny-stock-vorschläge. leider kann ich die finanzbörsen nicht wirklich einschätzen auch deren kürzerfristige entwichlungen nicht und bin daher auf rat angewiesen. würde jemand z.b. investitionen in indien empfehlen? ich wäre für jeden ernstzunehmenden rat sehr dankbar. die investitionen sollten natürlich auch nervlich durchzuhalten sein.
schon mal danke im voraus

Drogen, Waffen, Müll…

Hallo,

ich suche eine kapitalanlage für den zeitraum von 2-3 jahren,
die es ermöglicht, eine rendite von 100-150% zu bekommen.

Sag mal, meinst du das ernst? Du kannst nicht beides haben - Sicherheit und eine derart hohe Rendite. Mit anderen Worten: 100-150% in 2-3 Jahren gibt es garantiert nicht ohne sehr hohes Risiko. Wenn das Geld anschließend zur Alterssicherung dienen soll, wäre mir persönlich dieses Risiko zu hoch.

Warum möchtest du die Rendite eigentlich in 2-3 Jahren erwirtschaften, wenn das Geld ohnehin langfristig verplant zu sein scheint?

Ich würde Fonds kaufen, die zwar nicht ganz so viel Rendite bringen, aber dafür wesentlich sicherer sind als Termingeschäfte oder Penny Stock. Ganz sicher sind sie aber nicht. Das muss einem bewusst sein.

Schöne Grüße

Petra

Hallo Petra

Hallo,

Sag mal, meinst du das ernst? Du kannst nicht beides haben -
Sicherheit und eine derart hohe Rendite.

na aber sicher doch, nur werden solche Sachen nicht aufm Marktplatz feilgeboten. Der Kater hat eine Anlage zu 10% pro Monat = 120% pro Jahr mit fast keinem Risko und die nächste Anlage bringt dem Kater mind. 20% pro Monat mit ebenfalls sehr be´grenzten Risko im derzeit grössten Wachstumsmarkt, beides natürlich steuerfrei, versteht sich ja wohl von selber :wink:
Erwarte jetzt aber nicht, dass ich dass hier ausbreite :wink:, für die allermeisten sind ja schon 20% im Jahr völlig unseriös:smile:

Mit anderen Worten:

100-150% in 2-3 Jahren gibt es garantiert nicht ohne sehr
hohes Risiko.

Woher nimmst du dein Wissen, dass dies so ist?

Schöne Grüße

Petra

LG
Mikesch

…wieso bist du dann noch hausmeister—oder nur zur tarnung?!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

du müsstet doch beim Aktienhandel auch ne Menge Kohle verdienen und züchtest nebenbei noch Schweine und sonstiges?? Ausserdem muss man sich ja nicht unbedingt bei den Mitbürgern noch unbeliebt machen, mit denen man bisher gut auskam, das könnte sich nämlich dann schnell ändern

LG
Mikesch

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Drogen, Waffen, Müll…

… Menschenhandel, Glücksspiel, Schneeballsysteme, Phoenix…

hallo,
schon mal danke im voraus

Tach auch,

also außer Termingeschäften und Devisenhandel fällt mir nix ein.
Beides mit Extrem-Risiko. Kontovernichtung und -verdoppelung innerhalb von 6-8 Stunden hab ich selbst schon erlebt.

Alle anderen Anlage werden das kaum schaffen.

Frank Wilke

Ist das ernst gemeint ?
Hallo,

die es ermöglicht, eine rendite von 100-150% zu bekommen. das

ernstzunehmenden rat sehr dankbar. die investitionen sollten

nimms nicht persönlich, aber „einen ernstzunehmenden rat“ setzt zumindest den Versuch einer „ernstzunehmenden Frage“ voraus.

Und bei der Frage stelle ich mir die Frage. „Was soll das ?“

Schönes WE vom

Börsenfan1968

Hallo Petra

Hallo,

Sag mal, meinst du das ernst? Du kannst nicht beides haben -
Sicherheit und eine derart hohe Rendite.

na aber sicher doch, nur werden solche Sachen nicht aufm
Marktplatz feilgeboten. Der Kater hat eine Anlage zu 10% pro
Monat = 120% pro Jahr mit fast keinem Risko

„Fast kein Risiko“ ist aber, möchte ich wetten, ein durchaus nennenswertes. Der „derzeit größte Wachstumsmarkt“ kann auch von heute auf morgen kollabieren…

Erwarte jetzt aber nicht, dass ich dass hier ausbreite :wink:, für
die allermeisten sind ja schon 20% im Jahr völlig unseriös:smile:

Doch, mach ruhig mal. Ich bin neugierig, was für dich „fast kein Risiko“ ist.

Mit anderen Worten:

100-150% in 2-3 Jahren gibt es garantiert nicht ohne sehr
hohes Risiko.

Woher nimmst du dein Wissen, dass dies so ist?

Wenn es eine solche Anlage gäbe, warum investieren Leute dann noch in breite USA/Europa-Aktienindizes/-fonds, die lediglich eine durchschnittliche Renditeerwartung von 6-8% pro Jahr bei hoher Volatilität bieten? Das Risiko deiner Anlage muss zumindest größer sein als das Risiko der breit gestreuten Indizes.

Alleine aus der Tatsache, dass es nicht jeder macht, kann man doch einiges ableiten.

Viele Grüße,
Sebastian

1 „Gefällt mir“