Ich suche eine Arte Tabelle oder eine Beschreibung wie man bei den einezelnen Personen und Kapitalgesselschaften eine Kapitalerhöhung durchführt!
Das ganze auf schulicher Basis
Vielen Dank schon mal im voraus!
Thx Alex
Ich suche eine Arte Tabelle oder eine Beschreibung wie man bei den einezelnen Personen und Kapitalgesselschaften eine Kapitalerhöhung durchführt!
Das ganze auf schulicher Basis
Vielen Dank schon mal im voraus!
Thx Alex
Alex,
gib mal bei yahoo den begriff kapitalerhoehung ein und klicke auf web-weite suche…da kommt eine ganze menge. ansonsten kannst du auch zu den verschiedenen banken gehen. die haben meistens informationen. am besten ist es allerdings, wenn du in einer dieser abteilungen einer bank anrufst und einen termin machst. meistens sind die mitarbeiter beriet dazu. versuchs mal bei der vereins- und westbank (da habe ich gelernt), die machen sowas meistens!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Sowas kann man meist im Wöhe „Allgemeine Einführung in die Betriebswirtschaftslehre“ finden.
hi,
bei natuerlichen personen und personenvereinigungen (GbR, oHG, KG) wird eine „kapitalerhöhung“ formlos durch einzahlung von mitteln aus dem rivatvermögen ins gesellschaftsvermögen vollzogen (einigung der gesellschafter untereinander).
zur kapitalerhöhung/bzw. herabsetzung bei GmbH & AG schaust du am besten in die gesetze (§§ 182 ff. AktG bzw. §§ 55 ff. GmbHG)
ich fands eigentlich verständlich… wenn was unklar ist poste!
gruss
der
showbee
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]