Hallo guten Abend, würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen gutenRat geben könnte.
Ich bin jetzt Renter und bekomme v. meiner Lebensversicherung eine Monatl.Rente.
Ich weiss nicht ob ich einen Kapitalsauszahlung vornehmen soll, da mmir mein Verischerungvertreter gesagt hat, die Überschussbeteiligung wäre nicht sicher, bekomme 700.-- monatl und ohne Überschussbeteiligung wären es nur 550.–. Wie könnte ich das Geld anlegen?
Danke für eure Antwort
In der Regel ist es so, dass wenn bereits eine Rente bezogen wird eine Kapitalisierung nicht mehr möglich ist. Ferner ist eine monatliche Rente von 700 Euro durchaus eine stattliche Leistung (im Jahr 8.400 Euro!!). Ich halte es für absolut sinnlos, die Rente zu Kapitalisieren, um das Geld in einem anderen Topf anzulegen. Weder Banken noch Versicherer bieten hier eine Lösung, um mehr als 700 Euro Rente pro Monat zu erhalten, und das noch sicher. Also Rente geniessen und sich jeden Monat auf die Zahlung freuen und den Versicherungsvermittler an die Sonne setzen - der scheint bei allem Respekt nämlich nur sein eigene Portemonaie im Kopfe zu haben…
MfG
CKH
Hey,
das geht über mein wissen zu weit hinaus.
Lg
und viel Erfolg