Hallo zusammen,
ich besitze eine Kapitallebensversicherung der Nürnberger. ICh habe die Versicherung am 01/12/2004 damals bei der PAX abgeschlossen. Vor ca. 5 Monaten habe ich ein schreiben bekommen, das es die PAX nicht mehr gibt und die Versicherung jetzt bei der Nürnberger ist. Investiert wird in den Templeton Growth (Euro) Fund A. Jetzt habe ich gestern eine Überschußmitteilung der Versicherung bekommen und frage mich, ob diese Versicherung sich überhaupt lohnt…???
Die LV wurde auf 34 Jahre Laufzeit festgeschrieben (Auszahlung mit 60 Jahren). Der monatliche Beitrag beträgt 75,-€ und es ist eine dynamik von 5% pro Jahr eingetragen…
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, da ich mir bei dieser Versicherung wirklich nicht mehr so sicher bin…
Besten dank…
Gruß
Sascha
Überschußmitteilung der Versicherung bekommen und frage mich,
ob diese Versicherung sich überhaupt lohnt…???
Warum hast Du Dir diese Frage nicht vor dem Abschluß gestellt ? Was Du jetzt siehst ist ein etwas verzerrtes Bild, weil in den ersten Jahren einer LV von Dir die Vertriebs- und Abschlußkosten beglichen werden müssen. D.h. je länger die Verischerung läuft, umso lukrativer wird sie.
Damit habe ich den besparten Fond noch nicht angesehen und bewertet. Du solltest Dir überlegen, ob dieser Fond der richtige ist und mit der Versicherung klären, welche Alternativen Du ggf. hättest.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, da ich mir bei dieser
Versicherung wirklich nicht mehr so sicher bin…
Wenn Du jetzt aussteigst, verlierst Du einen vierstelligen Betrag und fängst dann wieder von vorne an (falls Du dann einen anderen Vertrag abschließt).
Überschußmitteilung der Versicherung bekommen und frage mich,
ob diese Versicherung sich überhaupt lohnt…???
Warum hast Du Dir diese Frage nicht vor dem Abschluß gestellt
? Was Du jetzt siehst ist ein etwas verzerrtes Bild, weil in
den ersten Jahren einer LV von Dir die Vertriebs- und
Abschlußkosten beglichen werden müssen. D.h. je länger die
Verischerung läuft, umso lukrativer wird sie.
Das heißt, überhaupt nicht mehr darüber nachdenken und die 30 Jahre noch laufen lassen…??
Damit habe ich den besparten Fond noch nicht angesehen und
bewertet. Du solltest Dir überlegen, ob dieser Fond der
richtige ist und mit der Versicherung klären, welche
Alternativen Du ggf. hättest.
Geht das denn so einfach…? Habe mal die anderen Fond’s so verglichen, leider sind die zur Zeit alle schlecht im Rennen…
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, da ich mir bei dieser
Versicherung wirklich nicht mehr so sicher bin…
Wenn Du jetzt aussteigst, verlierst Du einen vierstelligen
Betrag und fängst dann wieder von vorne an (falls Du dann
einen anderen Vertrag abschließt).
verglichen, leider sind die zur Zeit alle schlecht im
Rennen…
Hallo,
sei doch froh: Du kaufst billig ein! Lass Dich nochmal umfassend über Geldanlage schulen. Dabei das Steuerthema nicht übersehen (Stichwort 1.12.2004).
Gruß,
Andreas