Kapitän und Erster Offizier und ...?

Hallo!
Ich knabbere schon wieder an einem Problem. eine „barge specialized in loud Music und cheap wine“ fährt vom Port of Miami abends ein Stück aufs Meer hinaus, an Bord findet dann eine Party statt.

Unter einer barge stelle ich mir nun einen Fracht- oder Lastkahn oder ähnliches vor, das scheint es mir aber hier nicht zu sein. Es gibt einen Kapitän und einen Ersten Offizier in weißer Uniform (mit white buttoned socks - was z… T…el ist das? Geknöpfte Gamaschen oder wirklich Socken??), von weiteren Besatzungsmitgliedern ist nicht die Rede. Die beiden stehen aber auf der Brücke und schauten auf das Partydeck hinunter. Der Text legt nahe, dass der Kapitän selber steuert.

Kann man aus dem Vorhandensein eines Ersten Offiziers Rückschlüsse ziehen, was die Besatzung angeht? Gibt es dann zwingend einen Rudergänger, Steuermann? Oder können die zwei Männeken tatsächlich allein die Besatzung ausmachen? Abgesehen von Kellnern, Barmixern etc., die keine Rolle spielen, und Maschinisten, die wären unter Deck und der Autor hätte in dieser Szene keine Veranlassung, sie zu erwähnen.

Ich bin ein wenig verwirrt.
Gruß,
Eva

Hallo,

nein, die bleiben außen in Position weil der Kahn ja ohnehin nicht weit raus fährt.

Denn hauptsächlich geht es ja um das „Wummern“ der Mucke und da reicht ja schon ein Abstand von 1 Kilometer zu den bebauten Gebieten.

1 Like

Hallo,

doch,was wird es früher einmal gewesen sein.Wahrscheinlich dann zu einer schwimmenden Bar
umgebaut.
Und auch diese braucht einen Schiffsführer ,allgemein als Kapitän bekannt.
Da Passagiere an Bord,muss mindestens noch 1 weiterer zur Schiffsführung geeigneter Mann an Bord sein.Dieser kann aber in Personlaunion gleichzeitig auch als Schiffsingenieur tätig sein.
Kellner/Barmixer etc. können übrigens sehr wohl Schiffspersonal sein,sofern sie über entsprechende Ausbildung verfügen.

Die Uniformen können dem Zustand der Bar angepasst sein (Kolonialzeit zum B.).

Danke Dir!
In dem Zusammenhang noch eine Frage: Bei so einem „Kahn“ - würden die Fender draußen hängen bleiben, so für eine Partynacht auf See? Oder ist es ungeschriebenes Gesetz, sie einzuholen, sobald man aus dem Hafen ist? Im Netz gibt es unterschiedliche Meinungen dazu.

Gruß,
Eva

Nochmals Danke!
Gruß,
Eva