hallo, habe folgendes problem und komme bei der suche nicht weiter. habe eine 100seitige bachelorarbeit mit 16 kapiteln. da ich zwischendrin oft kapitel eingefügt habe ist das format für die überschriften durcheinandergeraten. die kapitelnummern werden entweder nicht angezeigt oder mit 2 verschiedenen kapitelnummern angezeigt. habt ihr ne idee woran das liegen könnte?
ich nehme mal an dass du Formatvorlagen mit einer Nummerierung benutzt hast? Dann dürften sich die Nummern - beim Einfügen weiterer Überschriften - von selbst anpassen. Und die Formate selbst bleiben auch einheitlich.
LG
Hallo [Edit: Name entfernt],
da kann ich nur sagen Oh-Oh.
Da hast du irgendwann vorsätzlich oder unfreiwillig an den automatischen Nummerierungen der Überschriftenformate rumgeändert.
Dieser KuddelMuddel passiert auch gerne mal, wenn man Texte aus mehren Dokumenten zusammenführt.
Leider kann ich da auch ein häßlich Lied von singen. 
Du wirst die Überschriftenformatierungen zu einem großen Teil neu machen müssen.
Deaktiviere als erstes unter Formatvorlagenverwaltung für die Überschriftenformate ggf. die Option „Automatisch aktualisieren“. Richte dann unter Formatvorlagen die Überschriften-Formatvorlagen für alle von dir benutzten Überschriftenebenen so ein wie du sie brauchst. Achte dabei darauf, dass die nächst niedrigere Überschriften-Ebene auf der darüber liegenden Ebene basiert also Überschrift1 auf Standard, Überschrift2 auf Überschrift1 u.s.w. Die auf die Überschrift folgende Formatvorlage sollte dann die von dir für „normalen“ Text verwendete Formatvorlage sein. Mit etwas Glück hast du hier „Text“ oder „Textkörper“ oder ähnliches verwendet und nicht „Standard“. Das erleichtert nach meienr Erfahrung ggf. die Pflege der Formate.
Jetzt kommt der zeitaufwendige Teil. Beginnend beim Kapitel 1 weist du jetzt allen Überschriften-Absätzen, die immer noch nicht das korrekte Format und Nummerierung anzeigen, nochmals das entsprechende Überschriftenformat zu. Wenn das nicht hilft, dann erst Formatvorlage „Standard“ zuweisen und anschließend das Überschriftenformat.
So sollten die Formate der Überschriften bereinigt werden.
Zum Schluß solltest du dann noch unter den Formatvorlagen des Dokuments aufräumen und die von Word kreierten Varianten von Überschriften-Formatvorlagen, die nicht mehr verwendet werden, löschen.
Toi-Toi-Toi, und nicht den Mut verlieren.
Ich hab mich schon durch die Formatbereinigung von Dokumente mit 200 und mehr Seiten gekämpft und es -wenn auch gefrustet- überstanden.
Gruß
Franz