Kapitelüberschriften in Word 2010 - wie?

Hi.

Ich versuche vergeblich, im Word 2010 Inhaltsverzeichnis-Überschriften für ca. 20 Kapitel eines längeren Textes zu erstellen. Im Office ist das kein Problem, aber ich brauche eine Word- bzw. Doc-Version des Textes. Doc-Abspeicherungen in Office sind nicht zu gebrauchen, da dabei die Überschriftenformatierung durcheinander gerät. Auch Konvertieren von odt in doc bringt nichts.

Ich habe einen Screenshot der Wordoberfläche angehängt. Leider finde ich nirgendwo eine Funktion, mit der man Überschriften - ca. 20, also mehr als standardmäßige 9 oder 10 - einstellen kann.

Chan

Hallo, ich verstehe jetzt nicht genau die Frage aber die Überschriften macht man mit den Formatvorlagen und das Inhaltsverzeichnis kann man dann unter dem Reiter „Verweise“ erstellen.

Danke für die Antwort. Ich habe mittlerweile doch eine Möglichkeit gefunden, aber nicht per ´Verweise´, da es diese Funktion in meiner Programmversion nicht gibt.

Chan

Moin,

Leider finde ich nirgendwo eine Funktion, mit der man Überschriften -
ca. 20, also mehr als standardmäßige 9 oder 10 - einstellen kann.

nur so am Rande: das sind keine Überschriften, sondern Ebenen. In jeder Ebene können beliebig viele Überschriften gesetzt werden.

Gruß Ralf

Das lässt sich wohl über die Gliederungsfunktion lösen: Gliederungsansicht. Zweck. Tastenkombination. Höher stufen des Absatzes. ALT+UMSCHALT+NACH-LINKS. Niedriger stufen des Absatzes. ALT+UMSCHALT+NACH-RECHTS.

Das ist richtig, aber mir ist immer noch nicht klar, was er will. Er wird wohl kaum 20 Ebenen Kapitel haben, und wenn doch, dann macht er etwas grundlegend falsch. Im UP stand etwas von 20 Kapiteln, das formatiert man ja alles mit „Überschrift 1“.

Gruß
Christa

Moin,

Ich habe mittlerweile doch eine Möglichkeit gefunden

es ist guter Brauch, in solchen Fällen die Lösung zu zeigen, dann haben die Mitstreiter auch was davon.

Gruß Ralf