Kapp und Gehrungssäge

Guten Tag Handwerker,

nur mal ne kleine Frage,wir Basteln öfters mal in der Gartenlaube,alles was so anfällt.

nun würden wir uns gerne mal ne „Kapp und Gehrungssäge“  oder eine „Zug-Kapp-Gehrungssäge“ Kaufen,da wir sonst immer alles mit einem Fuchsschwanz gemacht haben,
möchten wir jetzt auch mal ein paar Saubere Arbeiten machen (Gehrung)

Was würdet ihr uns für den Hausgebrauch Raten? auf Gehrung Sägen sie beide.

Herzlichen Dank

MückeHH und Herbert.

Hallo!
Das kommt auf Deinen Bedarf an, für kleine Profile langt die Kappsäge, wenn Du z.B. auch Bretter oder Laminat schneiden willst, dann brauchst Du die Zug- Kapp- und Gehrungssäge und mit Brett meine ich alles, was breiter als 5cm ist.
MfG
airblue21

Ich kann mich airblue21 anschließen… Ich hab mit meiner Kapp und Gehrungssäge Sockelleisten supper hingebracht, habs auch mit Laminat mal versucht, das war aber nur
ein einziges Staubgewirbel, man musste das Laminatbrett zweimal schneiden… also für Leisten und dergleichen ist die Kapp- super. Aber wenn du dir sowas zulegst, achte auch drauf, das sie eine Skala hat… im Billigpreissegment gibts nämlich auch üblen Ramsch, dann lieber ein paar Euro mehr und gute Quali.
MfG guenniboy

Hallo Mücke,

ich würde Dir auf alle Fälle zu einer Zug-Kapp-Gehrungssäge raten, dann bist Du bestimmt auf der sicheren Seite, falls doch einmal ein Brett breiter sein sollte wie ca. 10 cm und der Preisunterschied für Hobbygeräte ist auch nicht nennenswert.

MfG

weissheit