Kappe beim Zahnarzt verschluckt !

ich bekomme eine Neue Teleskopprothese weil ich mir 2 Implantate „genehmigt“ hab-ich wollte mehr Stabilität! Ales Gut, bis jetzt: sie war fertig, ich bei Probe-Stuhl in liegen, Käppchen drauf und der Arzt steckt die Prothese, dann raus und redet fleißig weiter mit die Stuhl-Assistentin, und… .es passiert!! Eine Metallkappe fällt im Mund-ich habe nicht mal geatmet, es war nicht MEINE SCHULD!
Und jetzt: ich muss die Kappe finden, in Sch… wühlen und dann kommt die auf mein Implantat, wenn nicht muss ich eine Neue bezahlen-ungefähr € 150! ist das so Korrekt? Nur diese Teleskopprothese kostet € 4600 (Material und Arbeit)
Muss ich das bezahlen? Obwohl ich nichts falsch gemach habe?

Hmm, keine Ahnung, wie da ein Prozess ausgehen würde. Ob der Amtsrichter da nicht etwas von ‚Lebensrisiko‘ in sein Urteil schreiben würde? Der Zahnarzt hat das Teleskop jedenfalls nicht runtergeschluckt, und zum Einprobieren muss es in den Mund - wo sonst hin?

Jetzt musst Du halt durch den unappetlichen Teil durch. So etwas:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51tlh8nb5nL._S…

hilft da. Die Wiederholung eines solchen verlorenen Primärteleskops wird übrigens nicht unbedingt genauer als das verloren gegangene Teil.

Ich hoffe, Du hast nichts gegen einen freundlichen Gruß

Kai Müller