Muss ein kapselriss im Knie Operiert werden oder reicht es ein paar Wochen eine Schiene zu tragen und danach ab zur Krankengmnastik?
Hallo,
Muss ein kapselriss im Knie Operiert werden
nein.
oder reicht es ein paar Wochen eine Schiene zu tragen und danach ab
zur Krankengmnastik?
Wenn der Gelenkerguss abpunktiert ist, muss das Gelenk nicht unbedingt geschient werden, ein fester Verband tut es auch. Und wenn die Beweglichkeit danach einigermaßen erhalten geblieben ist, braucht man auch keine Krankengymnastik.
Gruß
rolli
danke für die antwort…
hab mir den kapselriss vor 2wochen zugezogen und soll eigendlich morgen im KH operiert werden (kniearthroskopie)unter vollnakose.
Mein knie ist so gut wie garnicht mehr geschwollen und schmerzen sind nur noch ab und zu punktuel da.
Aber ich denke es ist normal da nach 2 wochen noch schmerzen da sind.
Hatte im krankenhaus das gefühl das Sie nur geld mit der Op verdienen wollten. Vielleicht sollte ich die op absagen und noch ein paar wochen warten. könnte mich ja dann immer noch operieren lassen wenn es nicht besser wird.
danke für die antwort…
Bitte, gerne…
hab mir den kapselriss vor 2wochen zugezogen und soll
eigendlich morgen im KH operiert werden
Am Sonntag ein Wahleingiff? Warscheinlich nur der Aufnahmetermin
(kniearthroskopie)unter vollnakose.
der eigentlich ambulant durchgeführt werden kann (und auch fast überall durchgeführt wird).
Mein knie ist so gut wie garnicht mehr geschwollen und
schmerzen sind nur noch ab und zu punktuel da.
Man hat die Indikation zur OP gestellt, als das Kniegelenkstrauma noch frisch war? Und weil du Schmerzen hattest, konnte man das Knie nicht auf einen Meniscus- oder Bandschaden untersuchen?
Aber ich denke es ist normal da nach 2 wochen noch schmerzen
da sind.
Zumindest nicht unnormal.
Vielleicht sollte ich die op absagen und
noch ein paar wochen warten. könnte mich ja dann immer noch
operieren lassen wenn es nicht besser wird.
Ist eigentlich kein Bildgebendes Verfahren (außer Rö.) zur Diagnostik herangezogen worden?
Bei einem Kniegelenkstrauma mit einem Kapselriss kann man davon ausgehen, dass ein Meniscus oder gar ein Band lädiert ist.
Das bedeutet aber nicht zwangsweise auch, dass es damit zu Problemen kommen muss. Bei einer Arthroskopie würde das Gelenk gespült werden und darüber Aufschluss geben.
Wenn du sportlich aktiv bist, würde ich an deiner Stelle schon eine Arthroskopie machen lassen, sonst stehst du schon nach dem ersten Training mit Beschwerden wieder bei denen auf der Matte…
Zur OP zwingen, kann dich niemand!
Gruß
rolli
Also werde ich die Op absagen und werde mir nächste woche noch ein paar meinungen von Chirugen holen die nichts mit dem Krankenhaus zu tun haben…
Ich treibe eigendlich nicht regelmässig sport sondern nur ab und zu mal mit meinen freunden auf den Sportplatz.
der Arzt hat nichts erwähnt von menikus oder bänderverletzung und das Mrt wurde erst geamcht nachdem das Knie nicht merh wirklich geschwollen war. Röntgien war ebenfalls negativ.
Ich danke dir für deine antworten, haben mir sehr geholfen.